INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Probleme mit der Goldammer Karte



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

17.11.2017, 11:52
Beitrag #1

Amino_MH Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 1
Registriert seit: Nov 2017

LV2016
2017
EN



Probleme mit der Goldammer Karte
Hallo zusammen,

ich bin noch kein Profi im LabVIEW programmieren (und werde es vermutlich auch niemals sein), aber bisher habe ich immer verstanden,
wo der Fehler lag, wenn etwas nicht geklappt hat.

Momentan stehe ich aber auf dem Schlauch:
Ich möchte mittels einer Goldammer Messkarte der USB Basic Serie (G0C-1034-0) Sinus-Sollwerte mit verschiedenen Frequenzen ausgeben können.
Zwischen den einzelnen Frequenzen sollen immer 10secs Pause liegen. Ich habe das mit einer State Machine realisiert.

Das Problem ist nun, dass die Frequenzen nie richtig ausgegeben werden. Die ersten Wellen sind immer zu schnell, danach wird es langsamer
und später zu langsam. Ich messe das ganze mit einem hochauflösenden Oszi von LeCroy.

Weiß mir jemand zu helfen?

Ich verwende einen Laptop von Lenovo mit 4GB RAM und Windows 10. LabVIEW Version 2016.
Wie gesagt, bisherige Programme liefen einwandfrei, auch die Amplitude wird richtig dargestellt nur die Frequenz macht mir zu schaffen.

Vielen Dank im Vorraus!

MfG
Amin


Angehängte Datei(en)
16.0 .vi  EIS Schleife neu mit case und messung.vi (Größe: 873,5 KB / Downloads: 175)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige