INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Probleme nach 7.1 -> 8.5



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

18.09.2012, 19:13 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.09.2012 19:14 von psutester.)
Beitrag #1

psutester Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 35
Registriert seit: Nov 2010

7.1
2009
en


Deutschland
Probleme nach 7.1 -> 8.5
Hallo zusammen,

vor 2,3 Jahren habe ich als Azubi ein Labview 7.1 Programm geschrieben (inkl. Redlab-1008)

LV-Version: 7.1
Redlab-Treiber: aus Redlab_Web 2.8
OS: Windows XP

Jetzt jobbe ich in den Semesterferien wieder dort und musste das Programm unter WIN7 zum laufen kriegen.

Nach einer Recherche, fand ich heraus, dass 7.1 unter WIN7 nicht funktioniert, sondern erst ab 8.x

Habe dann das Programm mit der 8.5 geöffnet, und eine neue .exe generiert.

Zuerst dachte ich, dass soweit alles funktioniert, aber nach einigen Zyklen wird das Redlab nicht richtig angesteuert.
Im Geräte-Manager konnte ich beobachten, dass sobald das Redlab nicht richtig angesteuert wird, dass das Device einen gelben Ausrufezeichen bekommt.

Hab schon versucht neue Redlab-Treiber zu installieren, jedoch ohne Erfolg, unter WINXP läuft alles einwandfrei.

Vielleicht hat mir jemand einen Tipp.

Danke

Gruß
psutester
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
18.09.2012, 20:11
Beitrag #2

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.424
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Probleme nach 7.1 -> 8.5
Hallo psu,

Zitat:Hab schon versucht neue Redlab-Treiber zu installieren, jedoch ohne Erfolg, unter WINXP läuft alles einwandfrei.
Ist das Installieren der Treiber gescheitert, oder funktioniert die Exe weiterhin nicht?

Redlab hat inzwischen die Version 3.2 auf der Webseite...

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
18.09.2012, 20:28
Beitrag #3

psutester Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 35
Registriert seit: Nov 2010

7.1
2009
en


Deutschland
RE: Probleme nach 7.1 -> 8.5
Hatte 2.8 deinstalliert und 3.2 ohne Probleme installiert, hat aber nicht geholfen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
18.09.2012, 22:02 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.09.2012 22:02 von jg.)
Beitrag #4

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: Probleme nach 7.1 -> 8.5
Also offiziell unterstützt NI erst seit LabVIEW 2009 Windows 7.

Das heißt jetzt nicht, dass die Verwendung von Lv85_img die Ursache deiner Probleme ist, aber einen offiziellen Support von NI bekommst du so z.B. nicht.

Dann weiter mit der Hardware:
Laut Redlab-1008 Doku unterstützt auch diese nicht Windows 7, Zitat:
Code:
Das RedLab 1008 ist ein analoges und digitales E/A-Gerät mit der niedrigeren Datenübertragungsrate von USB 1.1 und wird von Microsoft® Windows® 98 (2. Ausgabe), Windows ME, Windows 2000 und Windows XP unterstützt.

Wir haben also 2 Produkte, die offiziell nicht unter Windows 7 laufen, das sind schlechte Zeichen für einen stabilen Betrieb.

Gruß, Jens

P.S.: Gibt es beim Redlab-Treiber-Paket vielleicht eine Demo-/Testsoftware? Läuft die Karte damit stabil?

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
19.09.2012, 05:59
Beitrag #5

psutester Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 35
Registriert seit: Nov 2010

7.1
2009
en


Deutschland
RE: Probleme nach 7.1 -> 8.5
Ja, das mit dem Redlab-1008 und WIN7 hab ich auch schon gesehen.

Ja, es gibt ein Test-Tool, wo man die Ausgänge auf die Eingänge hängen kann, um den Status abzufragen, werde ich nachher mal testen.

Danke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
19.09.2012, 08:03
Beitrag #6

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
RE: Probleme nach 7.1 -> 8.5
Und bitte Profil_ergaenzen. Da steht noch LabVIEW 7.1 drin. Du hast aber laut Deinem Beitrag LabVIEW 8.5.

Gruß Markus

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  LabVIEW probleme nach dem Lauf des Programms reinerreiner 2 3.085 12.03.2008 13:52
Letzter Beitrag: reinerreiner

Gehe zu: