INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Profilverwaltung mit LabView



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

14.09.2010, 07:23 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.09.2010 07:30 von Schü.)
Beitrag #1

Schü Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 68
Registriert seit: Sep 2010

2010 Student, 2010, 2012 SP1
2010
DE_EN

08427
Deutschland
Profilverwaltung mit LabView
Guten Morgen allerseits,

ich bin absoluter Neuling was LabView angeht und möchte mir ein LabView-Programm erstellen, um eine Accountverwaltung zu realisieren. Also habe ich mir ein "Registrierungs-Programm" und ein "Anmelde-Programm" zusammen gestellt. Beide Programme greifen auf eine Text-Datei zurück, wo die Anmelde-Daten gespeichert werden, nachdem man mit der Registrierung einen Benutzer angelegt hat. Für das Anlegen und Anmelden eines Benutzers hat alles gut funktioniert. Also habe ich es versucht zu erweitern, dass ich mehrere Benutzer anlegen kann.

Mein erstes Problem war, dass ich nicht nacheinander mehrere Benutzer anlegen konnte, da die Datei immer wieder überschrieben wurde. Dem bin ich damit entgegen getreten, indem ich die Daten aus der Text-Datei und die neue Anmeldung in einem Array zusammenfasse und dieses Array wieder in die Datei schreibe. (Ich denke aber dass noch eine bessere Möglichkeit gibt)

Jetzt sitze ich jedoch an dem Problem, dass ich nicht weiß, wie ich die Anmeldung anpassen muss, damit die eingegebenen Daten mit denen aus der Text-Datei verglichen werden und bei Übereinstimmung die Anmeldung erfolgt.