INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Programm Erklärung



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

25.07.2005, 14:09
Beitrag #1

Bogoss Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 11
Registriert seit: Jul 2005



kA



Programm Erklärung
Hallo an alle,

ich bin LabVIEW neuling,und habe Schwierigkeiten Programme zu verstehen,wie die laufen.

kann mir jemand dieses Programm am Anhang erklären ,weie es funktioniert,wie kann man das lesen und verstehen.

auf eine genau Beschreibung wede ich mich sehr freuen

ich bedanke mich.

bogoss


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  Terminal485.vi (Größe: 77,67 KB / Downloads: 186)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
27.07.2005, 07:54
Beitrag #2

Oliver Listing Offline
LVF-Freak
****


Beiträge: 721
Registriert seit: Sep 2004

2012 und 2014 (Windows und Linux)
1998
EN

22844
Deutschland
Programm Erklärung
Hi bogoss,

habe deinen doppelten Beitrag gelöscht...

So nun zu deinem Programm:
Ich nehme an:
a) du hast es nicht programmiert
B) der, der es programmiert hat, hat mal auf Basic gelernt Spaghetti-Code zu schreiben :roll:

Für dich erstmal zur Hife:
- LabVIEW arbeitet flußgesteuert, d.h. erst wenn alle eingangssignal "da" sind, wird eine Funktion ausgeführt.
Für dein Programm heißt das: zuerst wird die Serielle Schnittstelle initialisiert und danach der Stop-Schalter zurückgesetzt.

- Programmcode der nicht durch entsprechenden Signalverlauf in eine Sequenzielle Abarbeitung gezwungen wird läuft "parallel"