INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Programm bleibt hängen bei zweitem Durchlauf



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

03.12.2013, 22:25
Beitrag #1

Brongx Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 9
Registriert seit: Dec 2013

2011
2013
EN



Programm bleibt hängen bei zweitem Durchlauf
Hallo zusammen,

ich bin relativ neu bei Labview (angefangen Mitte November) und habe im Rahmen meines Studiums eine Aufgabe gestellt gekriegt und hänge gerade ein bisschen fest.

Es geht um folgendes: Es soll ein "Chat"-Programm entwickelt werden, bei dem die Kommunikation über Soundkarte und Mikrofon erfolgt. Die Töne die übertragen werden sollen, sind DTMF-Signale. Den Coder und Transmitter habe ich soweit fertig und dieser funktioniert auch (denk ich mal, schaut auf jedenfall nicht schlecht aus). Probleme habe ich aktuell beim Empfänger     :

1. Wenn ich diesen laufen lasse und test weise einen DTMF-Ton über Mikrofon aufnehme, erhalte ich vom "Extract Multiple Tone Information.vi" oft nur eine Frequenz in diesem Ton statt zwei.

2. Wenn ich einen weiteren Ton aufnehme bleibt das Programm ohne Fehlermeldung hängen und ich muss Labview komplett abschießen.

Im ersten gelben Block     nehme ich die Initialisierung vor und im zweiten gelben SubVI befindet sich mein Decoder (welcher noch nicht ganz funktioniert).

Der Ablauf (stoppen der Schleifen etc.) ist noch nicht 100%ig richtig, mir geht es aber in erster Linie darum, zu erfahren warum es sich ständig komplett aufhängt.

Ich hoffe mir kann da jemand weiter helfen!