INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Programm bricht ab



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

23.06.2010, 15:47
Beitrag #11

wanze Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 104
Registriert seit: May 2010

9/10
2009
DE


Deutschland
Programm bricht ab
was muss ich mit dem Pointer machen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
23.06.2010, 16:47
Beitrag #12

IchSelbst Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 3.687
Registriert seit: Feb 2005

11, 14, 15, 17, 18
-
DE

97437
Deutschland
Programm bricht ab
' schrieb:was muss ich mit dem Pointer machen?
Erst muss mal verifiziert werden, ob überhaupt ein Pointer vorhanden ist. Meine Antwort war in erster Linie als Ansatzpunkt für weitere Untersuchungen gedacht. Zeit gehabt zum Ansehen des VIs hatte ich noch nicht.

Jeder, der zur wahren Erkenntnis hindurchdringen will, muss den Berg Schwierigkeit alleine erklimmen (Helen Keller).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
24.06.2010, 10:13
Beitrag #13

BsaiboT Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 449
Registriert seit: Nov 2009

2010
2007
kA

22459
Deutschland
Programm bricht ab
' schrieb:Deine Reaktion läßt darauf schließen, daß Du das gesamte Programm (!) gemacht hast. Da muß du doch nicht noch derjeneige sein, der sich für kleine Unzulänglichkeiten schämen muß Mellow
Ein Trugschluss, aber ich habe basierend auf Wanzes Code Fehler beseitigt und Verbesserungen vorgenommen. Eben auch die Eventstruktur und den besagten Knopf, den ich dann vergessen hab richtig einzubinden... Huh

' schrieb:das Problem liegt in der Case Messung außerhalb der While- Schleife, kann kommt der Fehler von oben?Gibt es eine Möglichkeit mir den Fehler mit Hinweisen anzeigen zu lassen?
Du könntest mal einen Screenshot hochladen in dem du die Stelle makierst wo der Fehler GENAU auftritt. Wenn er in einem Fehlercluster ausgegeben wird, dann kannst du ihn dir zur Laufzeit mit einer Probe anzeigen lassen.

//Tobias
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
28.06.2010, 17:03
Beitrag #14

wanze Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 104
Registriert seit: May 2010

9/10
2009
DE


Deutschland
Programm bricht ab
Habe es nochmal im Debug- Modus durchlaufen lassen und leider ist der Fehler nicht im Fehler-Cluster.

Nachdem die FOR-Schleife durchlaufen ist und beide Messreihen in dem ersten Array zusammen geführt werden kommt der Fehler. Zuvor habe ich auch Stopp gedrückt, da der Case weiter laufen wäre.

Habt ihr noch einen Rat?

Grüße Wanze
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
28.06.2010, 19:25 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.06.2010 19:59 von jg.)
Beitrag #15

IchSelbst Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 3.687
Registriert seit: Feb 2005

11, 14, 15, 17, 18
-
DE

97437
Deutschland
Programm bricht ab
' schrieb:Habt ihr noch einen Rat?
Ich nicht, ich bin sprachlos.

Im Case "Daten" verwendest du "Datum/Zeit formatieren". Das geht in LabVIEW 2009, SP1, nicht mehr.

Der Formatstring "%<%D>T", also das %D für Tag geht nicht mehr?Wacko

Lv09_img2


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  Unbenannt_1__SubVI_.vi (Größe: 5,58 KB / Downloads: 161)

Jeder, der zur wahren Erkenntnis hindurchdringen will, muss den Berg Schwierigkeit alleine erklimmen (Helen Keller).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
28.06.2010, 20:03
Beitrag #16

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Programm bricht ab
' schrieb:Habe es nochmal im Debug- Modus durchlaufen lassen und leider ist der Fehler nicht im Fehler-Cluster.

Nachdem die FOR-Schleife durchlaufen ist und beide Messreihen in dem ersten Array zusammen geführt werden kommt der Fehler. Zuvor habe ich auch Stopp gedrückt, da der Case weiter laufen wäre.

Habt ihr noch einen Rat?

Grüße Wanze
Ich tippe ja darauf, dass der Fehler von diesem LV-Link Treiber kommt. Wieso, weshalb, kA.

Was mit nicht gefällt, ist, dass du immer wieder Kopien von der .Net-Refnum für diese LV-Link Lib erzeugst. Alle LV-Link VIs geben doch die Refnum wieder aus, also Ausgang verwenden. Und bei den While-Loops auch den Ausgang weiterverbinden, nicht einen "Abzweiger" einbauen.

Ob es was bringt, kann ich aber nicht versprechen.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
28.06.2010, 21:34 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.06.2010 21:44 von GerdW.)
Beitrag #17

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.426
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
Programm bricht ab
Hallo IchSelbst,

"Im Case "Daten" verwendest du "Datum/Zeit formatieren". Das geht in LabVIEW 2009, SP1, nicht mehr. Der Formatstring "%<%D>T", also das %D für Tag geht nicht mehr?"

   
Bestätigung für LV2009f3 - "LabVIEW hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden."
Aber was willst du mit %D erreichen? Entweder benutzt man %d (=Tag als Zahl), %A (Tag ausgeschrieben) oder %a (Tagesstring gekürzt) - jedenfalls laut Kontexthilfe...

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
28.06.2010, 22:07
Beitrag #18

IchSelbst Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 3.687
Registriert seit: Feb 2005

11, 14, 15, 17, 18
-
DE

97437
Deutschland
Programm bricht ab
' schrieb:Aber was willst du mit %D erreichen? Entweder benutzt man %d (=Tag als Zahl), %A (Tag ausgeschrieben) oder %a (Tagesstring gekürzt) - jedenfalls laut Kontexthilfe...
Guckst du von wanze gepostetes VI. Hätte ja sein können, dass es Großes D ja auch gibt. Tongue Das %D ist übriggeblieben bei der Fehlersuche.

Viel schlimmer ist, dass es in LabVIEW zu einer AccessViolation kommt - wegen eines Tippfehlers im Formatstring. Wo ist denn hier der Errorcluster?

Jeder, der zur wahren Erkenntnis hindurchdringen will, muss den Berg Schwierigkeit alleine erklimmen (Helen Keller).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
28.06.2010, 22:10 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.07.2010 09:32 von GerdW.)
Beitrag #19

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.426
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
Programm bricht ab
Hallo IchSelbst,

ich habe eine email-Anfrage an den Suport geschickt und diesen Thread hier (und den MonthlyBug auf ni.com) verlinkt.
Mal sehen, was für eine Antwort kommt.

Edit:
CAR #194172, "wrong time format string on Formate Date/Time String function crashes LabVIEW"

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
29.06.2010, 14:26
Beitrag #20

wanze Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 104
Registriert seit: May 2010

9/10
2009
DE


Deutschland
Programm bricht ab
jetzt bin ich auch sprachlos! Das war der Fehler! Programm läuft erstmal.Werde es weiter testen.

Vielen Dank an alle.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  VI bricht nach gewisser Zeit ab MaHa 9 4.870 17.07.2019 09:30
Letzter Beitrag: GerdW
  OPC Kommunikation bricht ein msalcher 1 3.266 02.09.2008 15:43
Letzter Beitrag: msalcher
  programm in anderem Programm einbinden maier_m 1 3.726 04.04.2006 09:19
Letzter Beitrag: eg
  Enter -> Programm bricht ab Lea 3 4.227 17.12.2004 12:53
Letzter Beitrag: Lea

Gehe zu: