INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Programmeinstellungen an andere Progr.teile übergeben, wie?



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

14.12.2005, 18:34
Beitrag #1

Alpenpower Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 89
Registriert seit: Sep 2004

6.02+7.1+8.2+2013
2005
kA

830xx
Deutschland
Programmeinstellungen an andere Progr.teile übergeben, wie?
Hallo zusammen,

ich arbeite hauptsächlich mit IEEE188/RS232-Anwendungen. Die ersten kleinen Anwendungen waren im "Spagetticode" geschrieben, einfach alles in Reihe.
Nun werden die Anwendungen doch anspruchsvoller und ich möchte die zu erstellende Software etwas übersichtlicher aufbauen.
Nun möchte ich einen Programmteil schaffen, der sich "Schnittstellen" nennt. Hier kann zwischen IEEE488 u. RS232 mittels Umschalter vorgewählt werden. Natürlich werden hier in IEEE488 die Adressnr. bzw. in RS232 der Comport, Baudrate usw. wählbar gemacht.

Wie stellt man nun die getroffene Schnittstellenauswahl und deren einzelne Daten wie Comport, Baudrate, timeout usw. für weitere Programmteile bereit?

Muss ich die als Cluster zusammenfassen oder mit lokalen Variablen arbeiten?
Leider hab ich hierzu keine allzugroße Erfahrung, was LV betrifft.

Grüße Franz


PS: LV7.1
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
14.12.2005, 19:48
Beitrag #2

thomas.sandrisser Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 1.298
Registriert seit: Sep 2005

xxxx
2005
EN

78759
United States
Programmeinstellungen an andere Progr.teile übergeben, wie?
wennst in dem cluster nur scalare oder arrays mit sehr wenigen indizes speichern willst, dann kannst damit arbeiten!
sobald ein cluster groeßer und komplexer wird, nimmt er zu viel speicher weg und kostet auch nur unnoetig performance, an der stelle waerst dann besser mit localen variablen bedient (oder auch eigenschaftsknoten -> jedoch sind diese nur zu empfehlen, wenn du an den entsprechenden elementen außer dem attribt "wert" auch noch etwas anderes setzen willst!)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Datei über Drag & Drop in andere Anwendung (kein LabVIEW) verschieben ahebauer 2 3.111 29.03.2017 08:41
Letzter Beitrag: ahebauer
  Nachrichten-Queues, Exit wird nicht an andere Schleifen weitergereicht dali4u 4 5.501 28.10.2014 11:48
Letzter Beitrag: jg
  C Code an andere yc volker1967 4 4.102 14.01.2014 09:07
Letzter Beitrag: rolfk
  Teile eines Arrays integrieren Tobias218 11 8.678 14.04.2013 20:36
Letzter Beitrag: Holy
  andere VIs als Prozesse in einer Schleife starten ceos 3 4.092 09.08.2011 09:42
Letzter Beitrag: ceos
  Mehrere Cases, oder andere Auswahl? Jabbad 2 3.142 01.12.2009 15:13
Letzter Beitrag: Jabbad

Gehe zu: