INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Programmierstruktur cRIO



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

14.05.2012, 10:39
Beitrag #1

Holg Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 39
Registriert seit: Feb 2012

2011
2012
DE



Programmierstruktur cRIO
Hallo,
ich stehe momentan vor fogendem Problem:

Ich habe ein relativ großes Programm geschrieben, welches ich auf einer cRio laufen lasse. Die cRio ist mit unterschiedlichen Modulen bestückt und arbeitet im Scan Modus. Die verwendete Programmierstruktur ist in Bild 1 zu sehen. Ich benutze mehrere while-Schleifen welche ich über einen Fehlerpfad verbinde.
Nun ist mein Programm relativ groß geworden so dass ich bemerkt habe, dass ich die grundlegende Programmierstruktur ändern sollte. Die Performance hat mit der Größe des Programmes erheblich nach gelassen.

Hierfür habe ich mir folgendes überlegt:

1) Trenne der Visualisierung von restlichem Programm. Die Visualisierung in einem getrennten Vi auf dem Rechner laufen lassen und die Variablen über network streaming übertragen.

2) Einfügen von zeitgesteuerten Schleifen z.B. um die Messdaten zu erfassen

Ich habe auch schon überlegt das Programm im FPGA Modus zu programmieren. Aber mir ist der Vorteil nicht bewust.

Kann mir vielleicht jemand Helfen. Bin noch nicht so Form in Labview. Will einfach ein Leistungsoptimiertes Programm erstellen.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: