INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Programmsprung



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

10.02.2009, 18:49
Beitrag #1

Koch Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 21
Registriert seit: Oct 2008

9.0
2008
de

51598
Deutschland
Programmsprung
hallo,

ich hab mit dem im anhang befindlichen modul einen sprung zu einem anderen vi realisiert. mein problem ist das ich das vi aus dem ich das andere öffne anhalten muss. da ich in beiden vi´s meine datenerfassungskarte verwende kommt es ansonsten zu einem konflikt. ich wollte im prinzip einfach die while schleife die mein erstes programm umgibt anhalten. hat jemand ne idee?

schonmal danke im vorraus


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
10.02.2009, 21:16
Beitrag #2

Falk Offline
ja, das bin ich...
***


Beiträge: 343
Registriert seit: Jan 2006

8.0 :: 201x ::202x
2006
DE_EN


Deutschland
Programmsprung
Moin Koch!

Könntest du zum besseren Verständnis mal dein "1." VI mit der While-Schleife bzw. mal einen kompletten Screenshot davon hier veröffentlichen?

Schöne Grüße
Falk

Currently: zzzZZZZZZZZ
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
11.02.2009, 10:59
Beitrag #3

Koch Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 21
Registriert seit: Oct 2008

9.0
2008
de

51598
Deutschland
Programmsprung
das wird schwierig. ist ein ziemlich großes programm und im momentan auch nicht lauffähig weil ich ein paar änderungen mache. im prinzip ein normales programm mit dem 8 analogeingänge verarbeitet werden. ich möchte im prinzip nur mit dem programmsprung dieses vi anhalten und sobald ich wieder zum programm zurückkehre soll das erste vi wieder laufen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
11.02.2009, 11:22
Beitrag #4

kpa Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 385
Registriert seit: Mar 2007

2019
2002
DE

88***
Deutschland
Programmsprung
Hallo Koch,

Du brauchst ein Sub-VI mit Rückgabewert, sobald du in diesem Sub-VI bist hält Dein Haupt-VI an bis Dein Sub-VI abgearbeitet ist und einen Wert zurück gibt.

kpa
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
11.02.2009, 11:28
Beitrag #5

TSC Offline
LVF-Team
LVF-Team

Beiträge: 1.882
Registriert seit: Sep 2008

LV 2018 SP1
2008
EN

52379
Deutschland
Programmsprung
' schrieb:das wird schwierig. ist ein ziemlich großes programm und im momentan auch nicht lauffähig weil ich ein paar änderungen mache. im prinzip ein normales programm mit dem 8 analogeingänge verarbeitet werden. ich möchte im prinzip nur mit dem programmsprung dieses vi anhalten und sobald ich wieder zum programm zurückkehre soll das erste vi wieder laufen

kannst du das VI dann nciht ganz normal im blockdiagramm einbinden?

zuerst wird dein MainVI ausgeführt, bis es an dein SubVI kommt. Dann wird dieses gestartet, MainVI ruht in der Zeit. Ist SubVI abgerbeitet, wird mit MainVI fortgefahren.

Wenn du diesesn ablauf nciht durch den Datenfluss steuern kannst (SubVI liegt ohne Verbindungen im MainVI) kannst du den Ablauf durch eine Sequenzstruktur steuern. Dabei werden die einzelnen Rahmen der Sequenz nacheinander abgearbeitet. Erst wenn ein Rahmen vollständig fertig ist, wird der nächste begonnen.

   

LG
Torsten

"Über Fragen, die ich nicht beantworten kann, zerbreche ich mir nicht den Kopf!" (Konrad Zuse)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
11.02.2009, 11:43
Beitrag #6

Achim Offline
*****
*****


Beiträge: 4.222
Registriert seit: Nov 2005

20xx
2000
EN

978xx
Deutschland
Programmsprung
Alternativ könntest du im aufrufenden VI kurz vor dem Aufruf des neuen VI's einfach das "Lesen" der Karte abbrechen (ClearTask und das Read in ner Case-Struktur) und dann im aufgerufenen VI neu initialisieren...und umgekehrt!

"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"

"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
11.02.2009, 18:55
Beitrag #7

Koch Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 21
Registriert seit: Oct 2008

9.0
2008
de

51598
Deutschland
Programmsprung
genau wie achim es sagt habe ich es vor. ich probiere mir mal was zu basteln. werde es hier posten
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: