INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Projekt Eigenschaften -> Symbole für bedingte Deaktivierung



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

22.11.2012, 10:00
Beitrag #1

dali4u Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 298
Registriert seit: Aug 2008

12SP1, 14SP1
2007
DE


Deutschland
Projekt Eigenschaften -> Symbole für bedingte Deaktivierung
Hallo,

bei den Projekteigenschaften kann man ja eigene Symbole für
die bedingte Deaktivierung frei definieren. In einer unserer Projekt
wird dort z.B. definiert "INI=Release" oder "INI=Demo" um eine
Release Version oder eine Demo Version unserer Software zu kompilieren.

Ich würde gerne bei den Build-Spezifikationen mehrere Applikationen (EXE)
definieren und jeweils "VI vor dem Build" ausführen nutzen um z.B.
INI=Release -> eine final Version zu kompilieren
INI=Demo -> eine Demo Version zu kompilieren
INI=OEM -> eine OEM Version zu kompilieren

Gibt es eine Möglichkeit die Symbole bei den Projekteigenschaften programmatisch zu erstellen? Setzen?

Stefan
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
22.11.2012, 10:31 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.11.2012 10:34 von GerdW.)
Beitrag #2

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.412
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Projekt Eigenschaften -> Symbole für bedingte Deaktivierung
Hallo Stefan,

mir ist keine derartige Möglichkeit bekannt. Du musst die Symbole von Hand setzen, bevor du kompilierst.

- Du kannst natürlich einen entsprechenden Vorschlag im LabVIEW IdeaExchange einstellen oder unterstützen.
- Unnütze Idee: Die Symbole werden in der lvproj-Datei verwaltet und gespeichert. Du könntest diese Datei programmatisch editieren - was dir aber nicht wirklich was bringt, da LabVIEW diese Datei erst neu laden müsste, damit deine Bearbeitung aktiviert wird. Du kannst nicht aus dem aktiven Projekt heraus die Einstellungen in der Projektdatei ändern.
- Evtl. mögliche Idee: Ich habe bisher nicht mit LV-Scripting gearbeitet. Vielleicht bietet sich dort eine Möglichkeit, über die Eigenschaften des Projekts an die gewünschten Einstellungen zu kommen?

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
22.11.2012, 11:21 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.11.2012 11:32 von dali4u.)
Beitrag #3

dali4u Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 298
Registriert seit: Aug 2008

12SP1, 14SP1
2007
DE


Deutschland
RE: Projekt Eigenschaften -> Symbole für bedingte Deaktivierung

Akzeptierte Lösung

Hallo Gerd,

erstmal Danke für Deine Antworten. Deine vermeidlich "unnütze Idee" war doch erfolgreich :-)
Habe mir dann mal die Projektdatei angeschaut und gesehen das die Symbole unter dem Tag
CCSymbols gepeichert werden... Google angeworfen, nach CCSymbols gesucht und bei
LAVA was gefunden...

LAVA --> Setting the CCSymbols Programmatically

Dort ist ein ZIP Datei zu finden mit einem Beispiel, wie man die CCSymbols programmatisch ändern kann.
Habe dann für jede Applikation eine eigene Pre Build Action erstellt und den Code
aus dem Beispiel verwendet um die CCSymbols anzupassen.

ES FUNKTIONIERT. Jetzt kann ich mit "Alle erstellen" alle Applikationen auf einmal erstellen
und die Symbole werden in jedem Pre-Build Action gesetzt und verarbeitet (gestestet mit LV2012f3).

Gruß
Stefan
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Gehe zu: