INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Projekt Motorsteuerung



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

18.06.2012, 09:50
Beitrag #1

Christoffer Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Jun 2012

8.1
2012
DE



Exclamation Projekt Motorsteuerung
Hallo,

ich habe ein bis zwei kleine Fragen zu LabVIEW.

Ich habe ein Projekt bei der Arbeit zu erfüllen in dem es darum geht, ein Ziel von Punt a nach Punkt b und wieder zurück zu transportieren.
Das Ganze soll mit Fahrprofilen realisiert werden (Geschwindigkeit, Position usw.).
Ich benutze einen Servoverstärker LXM05A und BSH-Servomotor, angesteuert soll das ganze über CAN.

Meine Frage:

Mit wie viel Aufwand ist das Problem zu lösen?
Brauche ich weitere Komponenten um mein Ziel zu verwirklichen.
Wie fange ich am besten an, ich habe noch nie mit LabVIEW gearbeitet.

Vielen Dank für eure Hilfe!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
19.06.2012, 08:11 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.06.2012 08:11 von Soean.)
Beitrag #2

Soean Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 140
Registriert seit: Sep 2010

2012
2009
EN


Deutschland
RE: Projekt Motorsteuerung
Hey,

das habe ich selbst noch nie gemacht, und meine Anfrage nach Erfahrungsberichten hier im Forum blieb leider unbeantwortet.

http://www.labviewforum.de/Thread-Robotics-Module

Ich denke, "ein Ziel von Punt a nach Punkt b und wieder zurück zu transportieren", stellt weniger ein Problem dar. Hast du dir die Funktionen aus dem Soft Motion Modul mal angesehen? Falls du das nicht hast, kannst du dir eine 30-Tage-Evaluationsversion runterladen. http://www.ni.com/labview/softmotion/d/
Ich denke, mithilfe diesen Funktionen sollte das zügig zu machen sein.

Mich würde interessieren, wie gut du damit vorran kommst und wo es Probleme gibt.

Gruß,

Soean
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: