INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Projekt-/Versionskonflikt



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

21.08.2008, 13:35
Beitrag #1

LLEA2 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 37
Registriert seit: Jan 2008

8.5
2008
kA

10777
Deutschland
Projekt-/Versionskonflikt
Hallo zusammen,

ich habe ein Programm welches unter einer frühreren Version von LV erstellt wurde (LV 8 - 8.2 ) mit LV 8.5 anpassen müssen. Im Projektexplorer ist mir nun aufgefallen, dass es Probleme mit Bestandteilen des Programms gibt, die ich nicht anpassen musste. Ich werde nicht so ganz schlau aus diesem "Konflikte lösen - Dialog". Vielleicht könnt ihr mir da Tipps geben, wie man mit solchen Konflikten umgehen muss.

mfg


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
21.08.2008, 13:46 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.08.2008 13:47 von Achim.)
Beitrag #2

Achim Offline
*****
*****


Beiträge: 4.222
Registriert seit: Nov 2005

20xx
2000
EN

978xx
Deutschland
Projekt-/Versionskonflikt
Hi,
ich hatte auch schon einige Male irgendwelche beknackten Konflikte. Das hing irgendwie damit zusammen, das ich ein bestehendes Projekt als Grundlage für ein Nachfolgeprojekt (nahezu baugleicher Prüfstand) genommen habe. Dieses neue Projekt wollte ich dann erweitern...beim Laden hat LV dann aber VIs des alten Projekts irgendwo auf der Platte gefunden und mir ständig Konflikte gemeldet, die auch nicht mit "Load with selected etc..." zu lösen waren...naja, ich bin fast vor Zorn verrückt geworden, warum ich (oder LV?) so beknackt bin...

Schlussendlich hab ich die Datei "NeuesProjekt.lvproj" einfach gelöscht und mittels der natürlich weiterhin vorhandenen (Windows-) Projektordner nochmal erstellt...und dann gings!

Gruß
Achim

"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"

"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
21.08.2008, 13:52
Beitrag #3

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Projekt-/Versionskonflikt
Ich klick' mich da immer durch. Da kommen dann immer Dinge wie "Load with selected",..... Wenn man sich da dann einmal durchgeklickt hat und dann speichert, dann klappt's.

Gruß Markus

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
21.08.2008, 13:57 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.08.2008 14:00 von Achim.)
Beitrag #4

Achim Offline
*****
*****


Beiträge: 4.222
Registriert seit: Nov 2005

20xx
2000
EN

978xx
Deutschland
Projekt-/Versionskonflikt
' schrieb:Ich klick' mich da immer durch. Da kommen dann immer Dinge wie "Load with selected",..... Wenn man sich da dann einmal durchgeklickt hat und dann speichert, dann klappt's.

Naja...leider nicht immer!

Aber grundsätzlich bleibt wohl festzuhalten: Die LV-Projektierung macht wohl einigen Leuten des öfteren Bauchschmerzen...d.h. heißt wohl, sie ist nicht wirklich intuitiv zu bedienen...

Bei VB6 hab ich solche Probleme nie...da kann ich auch gleichnamige Projekte parallel öffnen, ohne das die IDE mault!

"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"

"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
21.08.2008, 14:00
Beitrag #5

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Projekt-/Versionskonflikt
.... und das erst seit LabVIEW 8.5...

Gruß Markus

' schrieb:Aber grundsätzlich bleibt wohl festzuhalten: Die LV-Projektierung mach wohl einigen Leuten des öfteren Bauchschmerzen...d.h. heißt wohl, sie ist nicht wirklich intuitiv zu bedienen...

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
21.08.2008, 14:14
Beitrag #6

LLEA2 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 37
Registriert seit: Jan 2008

8.5
2008
kA

10777
Deutschland
Projekt-/Versionskonflikt
oha,

danke für die schnellen antworten. Also ich habe dasselbe Probleme wie Achim. Er findet die ältere "Urversion" auf meiner Platte; wahrscheinlich sind irgendwann da beim Abspeichern/Laden/Öffnen von VIs einige durcheinander gekommen. Ehrlich gesagt habe ich leider nicht konsequent von Anfang an mit mit dem Projektmanagertool gearbeit, sondern einfach mit vers. Ordnern gearbeitet. Jetzt wollte ich nun die entgültige Version meines Programms in einem Projekt zusammenfügen lassen, um es so auf den entsprechenden Rechnern aufspielen zu können. Ja und dabei sind mir dann die Konflikte aufgefallen.

Diese "Load with-Geschichte" ist mir jetzt auch über den Weg gelaufen, ich weiß nur nicht, ob dass dann wirklich klappt, deshalb würde ich Achim nochmal um Erläuterung seiner anderen Methode bitten, die habe ich noch nicht so ganz vertanden ?

Sind alle Konflikte nur solcher Natur oder kann es auch sein, dass ein VI wirklich nicht mehr unter LV 8.5 läuft, weil ich beim ersten Durchlauf des Programmes an der Messwarte Probleme mit den restlichen, eigentlich nicht durch mich veränderten Programmteilen hatte. Das liegt aber eher daran, dass ich ein Messgerät, welches per GPIB angeschlossen war gegen ein neues mit TCP-IP Unterstützung ausgetauscht habe und die restlichen GPID-Messgeräte diesen Verlust nicht verkraftet haben ?!?! Huh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
21.08.2008, 14:47
Beitrag #7

Achim Offline
*****
*****


Beiträge: 4.222
Registriert seit: Nov 2005

20xx
2000
EN

978xx
Deutschland
Projekt-/Versionskonflikt
' schrieb:Diese "Load with-Geschichte" ist mir jetzt auch über den Weg gelaufen, ich weiß nur nicht, ob dass dann wirklich klappt, deshalb würde ich Achim nochmal um Erläuterung seiner anderen Methode bitten, die habe ich noch nicht so ganz vertanden ?

Naja, du hast doch alle VIs...und bei mir liegen die je Projekt alle in einem Projektordner (inkl. Unterordnern)...damit hab ich zwar jede Menge Redundanz, aber da unsere Projekte alles Einzelentwicklungen sind, speichere ich mir die passenden VIs (wie früher, bevors die Verwaltung gab) in einen separaten Ordner. Wenn ich z.b. also zwei Prüfstände habe, bei denen ich ein Agilent-Netzgerät anspreche, pack ich die entsprechenden VIs einmal in den Ordner ...Projekt1Agilent und einmal in ..Projekt2Agilent...

Die Projektverwaltung nutze ich somit also nur als "Komfort-Ansicht" meiner tatsächlich auf der Platte liegenden Ordner. Jaja...ich weiß...

Und so konnte ich einfach das Projektfile (dass sich die VIs aus irgend nem anderen Ordner gezogen hat) löschen, und dann ein neues Projekt erstellen zu dem ich meine realen Ordner hinzugefügt habe!

So...jetzt ist verlängertes Wochenende...

Gruß
Achim

"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"

"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Projekt in anderes Projekt einbinden A.Limbach 4 5.809 19.09.2014 11:52
Letzter Beitrag: A.Limbach

Gehe zu: