INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

Projekt speichern



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

28.10.2016, 07:52 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.10.2016 07:53 von maxxillian.)
Beitrag #1

maxxillian Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 46
Registriert seit: Jul 2016

2015 Vision
2015
DE_EN



Projekt speichern
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zum speichern von Programmen.

Also ich habe eine VI in dem ich mehrere SubVis benutze.

Alle Programme liegen auf meinen Destop. Jetzt habe ich über das Hauptprogramm einige Dinge in den SubVis geändert aber auf den Destop sind immer noch die ungeänderten Versionen obwohl ich meines wissens keine neuen Versionen abgespeichert habe Big Grin
Wenn ich über das Hauptprogramm in dei Subs reingehe ist auch alles wie gewünscht geändert.

Ich habe auch alles in einem Projekt aber sobald ich es verschiebe USB-Stick oder sonstiges findet das Hauptprogramm nicht mehr meine Unterprogramme.

Wie speichert man alles richtig ab, sodass ich das Prohjetk überall (also andere Rechner) verwenden kann ohne immer erst mal die Unterprogramme einzeln zu suchen?

Gruß Max (:
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
28.10.2016, 08:18
Beitrag #2

TSC Offline
LVF-Team
LVF-Team

Beiträge: 1.882
Registriert seit: Sep 2008

LV 2018 SP1
2008
EN

52379
Deutschland
RE: Projekt speichern
Ich lege immer einen Ordner für das Projekt an. Darin enthalten sind dann die LV-Projektdateien, ein Ordner für Quellcode einer für Ressourcen und einer für Dokumentation. Den Quellcodeordner binde ich mit Autofüllfunktion in das Projekt ein. Im Quellcodeordner liegt auf oberster Ebene das Main-VI bzw mehrere wenn es eben mehrere gibt. Außerdem noch Ordner für Subvis, Controls und Variablen. Das ganze ist natürlich beliebig erweiterbar. Im Anhang findest du ein Zip-file mit nem leeren Beispielprojekt mit dieser Ornderstruktur.


0.0 .zip  Projekt_XY.zip (Größe: 4,85 KB / Downloads: 172)

"Über Fragen, die ich nicht beantworten kann, zerbreche ich mir nicht den Kopf!" (Konrad Zuse)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
28.10.2016, 08:44
Beitrag #3

maxxillian Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 46
Registriert seit: Jul 2016

2015 Vision
2015
DE_EN



RE: Projekt speichern
Hallo TSC,

danke erst mal für deine Antwort,

Aber wie finde ich denn die Dateien in ich über das HauptVi verändert habe. Gibt es da sowas wie dateipfad öffnen? Big Grin weil eigentlich habe ich das SubVi gar nicht neu abgespeichet und wollte das gernerll ändern als ich es über das HauptVi geändert habe.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
28.10.2016, 08:55
Beitrag #4

TSC Offline
LVF-Team
LVF-Team

Beiträge: 1.882
Registriert seit: Sep 2008

LV 2018 SP1
2008
EN

52379
Deutschland
RE: Projekt speichern

Akzeptierte Lösung

Wenn ud in einem VI auf "Speichern unter" gehst, kannste den aktuellen Pfad des VIs einsehen!

"Über Fragen, die ich nicht beantworten kann, zerbreche ich mir nicht den Kopf!" (Konrad Zuse)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
28.10.2016, 10:44
Beitrag #5

maxxillian Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 46
Registriert seit: Jul 2016

2015 Vision
2015
DE_EN



RE: Projekt speichern
Super hab jetzt alles wieder so sortiert wie ich es wollte Smile)

Danke TSC!!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Projekt in anderes Projekt einbinden A.Limbach 4 5.568 19.09.2014 11:52
Letzter Beitrag: A.Limbach
  Projekt speichern BerndDasBrot 4 3.126 19.02.2014 10:12
Letzter Beitrag: BerndDasBrot

Gehe zu: