INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

Projekt verschieben und Ladepfäde ändern



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

04.02.2016, 10:34
Beitrag #11

IchSelbst Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 3.687
Registriert seit: Feb 2005

11, 14, 15, 17, 18
-
DE

97437
Deutschland
RE: Projekt verschieben und Ladepfäde ändern
(03.02.2016 12:46 )Slev1n schrieb:  und wenn ich beim laden der VIs controls oder libraries suchen muss, dann kopiere ich mir diese in meinen Ordner un sag, dass er diese verwenden soll
Du kopierst in deinen Ordner nur solche Controls oder Libraries, die du auch selbst erstellt hat. Controls oder Libraries, die zu LabVIEW gehören, kopiert du selbstverständlich nicht in deinen Ordner.

Solange LV beim Öffnen eines VIs ein Element (.ctl oder .vi) sucht und nicht findet, erscheint die Suchmaske mit einem Button "Suchen ...". Diesen Button muss ich immer schnell drücken (schneller, als die Suche dauert, sonst gibt es Schwierigkeiten), dann geht der Windows-Explorer auf. Im Windows-Explorer kann du jetzt nach dem File suchen und es in den Ordner kopieren, wohin du willst. Dann wählst du dieses File.

Wenn LV beim Öffnen ein VI findet, es aber nicht in dem Ordner liegt, in dem du es haben willst, dann solltest du wie folgt vorgehen: Suche im LV-Projekt-Manager nach dem File, das du umkopieren willst. Das File befindet sich entweder auf der ersten Karte (dann nämlich, wenn du es in den Projekt-Explorer manuell hinzugefügt hast, oder wenn du ein neues VI/CTL erstellt hast.) oder auf der zweiten Karte (dann, wenn es irgendwo aufgerufen wird). Im Kontextmenü dieses Files findet du den Eintrag "Umbenennen" - hiermit kann man das File umbenennen und verschieben. Wenn du es nur verschieben willst, kannst du es auch direkt auf der zweiten Karte in einen anderen Ordner schieben (drag&drop).

Jeder, der zur wahren Erkenntnis hindurchdringen will, muss den Berg Schwierigkeit alleine erklimmen (Helen Keller).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Dateien verschieben McEarly 4 6.052 24.09.2009 22:28
Letzter Beitrag: McEarly
  .exe soll sich selbst in anderen Ordner verschieben. chris_deus 5 6.572 13.03.2008 08:54
Letzter Beitrag: RoLe
  Datensätze verschieben ak 1 3.729 08.12.2006 10:13
Letzter Beitrag: Dennis.Moser

Gehe zu: