INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Projekt



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

02.07.2010, 08:04 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.07.2010 09:49 von jg.)
Beitrag #21

jgk1991 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 42
Registriert seit: Jun 2010

2009
2010
de

32694
Deutschland
Projekt
Guten Morgen,habe es endlich hinbekommen. Nicht erst heute,sondern schon paar Tage vorher,habe es dann bisschen Klarer gemacht.

Zur Erklärung... ich habe ein Mephisto Switch (Raileschalter und Signal erfassungs Gerät). Dadran habe ich dann ein binärcodirten Drehschalter,3 Led´s und 3 Wahlschalter angeschlossen. Ich glaube die genau belegung der Pins brauche ich zum Verständnis nicht zu erklären.

Die einzelnen Funktionen:

binärcodirten Drehschalter: Durchflussmenge
3 Led´s : Statusleucht zum Überprüfen der Füllmenge
3 Wahlschalter : Durch die Wahlschalter kann man zu einem,die Vorgang beschleunigen,neben Effect, der eig ist der das einer von den
Schaltern als Notaus Schalter dient.

Ihr könnt es leider nicht ausprobieren, weil ich die Treiber des Me 630 verwendet habe.ABER ES GEHT !!!!!!!


Danke an alle die mir geholfen haben.

Lv09_img2


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  Tankanzeige.vi (Größe: 23,32 KB / Downloads: 161)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
02.07.2010, 08:20
Beitrag #22

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.421
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
Projekt
Hallo Jamin,

noch ein paar Hinweise zu deinem VI:
- du hast konsequent auf die Verwendung des korrekten Datentyps verzichtet - an allen Anschlüssen sind rote CoercionDots zu sehen...
- du hast für die einfachste Berechnung ein Formula-ExpressVI benutzt - gibt's da einen Grund für?
- du hast konsequent auf den StyleGuide gepfiffen - Drähte von links nach rechts etc.
- die me630-BitSet-Funktion würde ich ebenfalls als subVI ausführen und mit ErrorIO-Anschlüssen versehen

Die erwähnten Tipps sind größtenteils im Anhang umgesetzt.Lv09_img2


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  Tankanzeige.vi (Größe: 13,1 KB / Downloads: 167)

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Gehe zu: