INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Projekte Erstellung inLabVIEW8.6



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

03.12.2008, 13:27
Beitrag #1

xeno2008 Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 4
Registriert seit: Oct 2007

2009
2007
EN

89601
Deutschland
Projekte Erstellung inLabVIEW8.6
Hallo,

ich bin relativ neu in LabVIEW ( seit letztes Jahr). Bis jetzt habe ich im Geschäft mit LabVIEW 7.0 gearbeitet und verschiedene kleine Programme für Messaufgaben erstellt.

Neuerdings haben wir auf LabVIEW 8.6 umgesattelt. Eine Neugkeit in 8.6 für mich ist dieser Projektexplorer, bzw die Möglichkeit, ein Projekt zu erstellen. Das gab es bei 7.0 nicht.
ich habe mir die Hilfedateien zu dem Thema gelesen, aber der Sinn des ganzen ist mir unklar. Manche Begriffe werden nicht erklärt, so zum Beispiel steht in der Hilfe:

"Dependencies—Includes items that VIs under a target require.
When you add another target to the project, LabVIEW creates an additional item in the Project Explorer window to represent the target. Each target also includes Dependencies and Build Specifications. You can add files under each target"

Was ist denn mit dem Begriff target genau gemeint, und warum, bzw wann muss ich so ein target erstellen?

im Klartext, wie muss ich jetzt vorgehen, wenn ein neues Program in 8.6 erstellen muss (Also wie füge ich mein Programm in diese Projektstruktur ein)

Was passiert, wenn ich diese Projektstruktur nicht erstelle?

mfG

Xeno2009


Angehängte Datei(en)
Sonstige .doc  Project_explorer.doc (Größe: 39,5 KB / Downloads: 238)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
03.12.2008, 13:52
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Projekte Erstellung inLabVIEW8.6
Schau mal hier:

http://zone.ni.com/wv/app/doc/p/id/wv-972

Oder such mal auf ni.com nach den Schlagworten webcast und Project Explorer, da gibt es 8 Kapitel dazu.

Gruß, Jens

Offtopic2
Lad deine Screenshots bitte das nächste mal als Bilder hoch anstatt in ein Word-Dokument eingebunden. Es gibt nichts Lästigeres als erst einmal ein zusätzliches Programm öffnen zu müssen. Siehe auch LVF-Regeln.

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
03.12.2008, 14:11
Beitrag #3

xeno2008 Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 4
Registriert seit: Oct 2007

2009
2007
EN

89601
Deutschland
Projekte Erstellung inLabVIEW8.6
' schrieb:Schau mal hier:

http://zone.ni.com/wv/app/doc/p/id/wv-972

Oder such mal auf ni.com nach den Schlagworten webcast und Project Explorer, da gibt es 8 Kapitel dazu.

Gruß, Jens

Offtopic2
Lad deine Screenshots bitte das nächste mal als Bilder hoch anstatt in ein Word-Dokument eingebunden. Es gibt nichts Lästigeres als erst einmal ein zusätzliches Programm öffnen zu müssen. Siehe auch LVF-Regeln.



Hallo,

danke für die Antwort

was das Screenhot angeht, ich hatte versucht, es direkt in den Beitrag einzufügen, klappte aber nicht, deshalb der Umweg über Word

mfG

Xeno
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: