INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

Property Nodes



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

17.10.2014, 09:06
Beitrag #1

eyk107 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 41
Registriert seit: Aug 2013

2014
-
DE


Deutschland
Property Nodes
Hallo,

ich hatte jetzt schon das Forum durchsucht und auch die Signatur vom gerd. Leider kann ich kein anständiges Tutorial zu Eigenschaftsknoten finden. Die Hilfe von Labview ist da auch mehr als dürftig aus meiner Sicht.
Ich hatte bisher immer auf Eigenschaftsknoten verzichtet, da mir diese nicht bekannt waren. Aber da man diese immer öfter sieht, scheine ich da echt was verpasst zu haben.
Außerdem erschließen sich für mich immer noch keine richtigen Anwendungsfälle (diese kommen wohl erst wenn man diese Knoten richtig verstanden hat).
Hat jmd zufälligerweise einen schönen Link?
Danke im voraus.

Eyk
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
17.10.2014, 09:09 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.10.2014 09:12 von GerdW.)
Beitrag #2

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.407
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Property Nodes

Akzeptierte Lösung

Hallo Eyk,

Zitat:Außerdem erschließen sich für mich immer noch keine richtigen Anwendungsfälle
Mit Eigenschaftsknoten stellt man Eigenschaften ein…
Du kannst zwar sehr einfach Daten weiterreichen - aber was ist mit allen anderen Eigenschaften eines Indicators? Was ist mit Sichtbarkeit, Farben, Schriftarten, usw.? Für all das brauchst du Eigenschaftsknoten…

Mit Methodenknoten hast du Zugriff auf Methoden eines Elements. Wie willst du z.B. an das Bild eines Graphen kommen, um es zu speichern? Ja, richtig: mit einem Methodenknoten…

Zitat:Hat jmd zufälligerweise einen schönen Link?
Komplette Übersicht aller Properties und Methods

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
17.10.2014, 09:27
Beitrag #3

eyk107 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 41
Registriert seit: Aug 2013

2014
-
DE


Deutschland
RE: Property Nodes
Hi Gerd,

danke für deine schnelle und hilfreiche Antwort. Die Möglichkeiten erschlagen einen ja schon sehr. Da bleibt mir wohl nichts anderes über als sich da durchzuklicken und auszuprobieren.
Schon mal ein schönes WE.

Beste Grüße
Eyk
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: