INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

"Puffer zu klein"



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

06.03.2015, 09:57 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.03.2015 10:02 von GerdW.)
Beitrag #1

Ina-Pina Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 11
Registriert seit: Dec 2014

12
2014
DE



"Puffer zu klein"
Guten Morgen,

mal wieder habe ich ein Problem und zwar ist mein Puffer zu klein. Ich nehme 2 Spannungssignale auf. Eine Rechtecksignal und eine Sinuskurve. Ich habe es so eingestellt, das ich ein 2 D Array bekomme und dann im Rechtecksignal den Index vom ersten Wert 0 bekomme. (Array hat nur 0 und 1)
Es soll so lange gezählt werden, bis wieder eine 1 auftaucht. Wenn das der Fall ist...Soll er über diese Indexlänge die Sinuskurve zeichnen.
Srllte soweit auch alles klappt. Aber nur kommt der Buffer nicht hinter und überschreibt Daten. Kann ich das irgendwie verhindern oder verbessern.
Ich besitze die USB karte 6008 und habe Signale mit 30 Hz.

Im Anhang ist mein Programm.

Achja...falls das von Bedeutung ist. Das Sinussignal soll Später den Zylinderdruck vom Motor darstellen und das Rechtecksignal ist ein Signal, welches einmal pro Umdrehung erscheint. Muss für meine Bachelor Arbeit ein Indizier- Programm schreiben Sad

Edit GerdW: Beitrag in eigenes Thema verschoben…


Angehängte Datei(en)
12.0 .vi  Indizieren2.vi (Größe: 37,54 KB / Downloads: 149)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
06.03.2015, 10:08 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.03.2015 10:11 von GerdW.)
Beitrag #2

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.398
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: "Puffer zu klein"
Hallo Ina,

erstmal: warum musstest du (schon wieder) ein altes Thema kapern, was mit deiner Frage überhaupt nichts zu tun hat?

Zum VI:
- Du stellst eine Samplerate von 5kHz ein und liest dann "-1" Samples ein. So wird das nicht vernünftig klappen. Lese besser 500 oder 1000 Samples ein! Dann kannst (und soltlest) du auch auf die zusätzliche Wartezeit verzichten!

Ansonsten:
- Viel zu viele lokale Variablen…
- Dein Schieberegister ist nicht korrekt initialisiert und verhindert damit sehr effektiv die Ausführung der FOR-Loop…
- Wozu benötigst du hier das (uns fehlende) subVI "RS-FLIPPOPP"??? Sowas habe ich in LabVIEW noch nie benötigt und ich bin mir sicher, dass ein paar einfache boolsche Operationen ausreichend sind…
- Es gibt eine Vergleichsfunktion ">=0"…
- Was soll die innere FOR-Loop? Das, was die erledigt, kann man auch mit einem InitArray tun…

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Daten live aus dem Puffer Lesen LarsO 5 4.774 18.07.2013 10:22
Letzter Beitrag: LarsO
  Analoge Ausgabe: Werte im Puffer erhöhen? Löffje 5 7.306 11.04.2013 08:25
Letzter Beitrag: GerdW
  Analoge Ausgabe - Puffer - DAQWrite dimitri84 5 7.824 12.08.2011 07:55
Letzter Beitrag: dimitri84
  Reihenfolge der Daten beim Auslesen aus dem Puffer? Korb123 1 2.988 29.05.2011 09:27
Letzter Beitrag: Lucki

Gehe zu: