INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Punkt, Komma, Strich



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

12.03.2012, 11:47 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.03.2012 11:59 von Emma.)
Beitrag #1

Emma Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 10
Registriert seit: Feb 2009

LV 2011
2008
DE

40
Deutschland
Punkt, Komma, Strich
Hallo!
Ich habe meine LV 2011 Version auf einen Punkt voreingestellt, weil ich über TCP/IP mit anderen Systemen komuniziere. Jetzt möchte ich eine .exe erstellen und meine Applikation ersetzt meinen Punkt durch ein Komma (dt. Windows).
Was muss ich im ApplikationBuilder ändern oder im Code, damit ich IMMER einen Punkt bekomme?
Ich habe selbst eine Lösung gefunden. Im Applikation Builder, gibt es eine Einstellung um eine Konfigurationsdatei mitzu laden. Unter dieser Einstellung habe ich meine eigene LabView.ini geladen.
Jetzt funktioniert es. Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
31.05.2012, 22:28
Beitrag #2

LabVIEWDompteur Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 20
Registriert seit: May 2009

2010 SP1
-
DE

81377
Deutschland
RE: Punkt, Komma, Strich
Nur um das für die Nachwelt zu komplettieren, was Du nicht verrätst obwohl dus gelöst hast:
In deiner eigenen LabVIEW.ini steht dann:
useLocaleDecimalPt=False
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: