INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Quantum Konstruktor - Fehler nach Kompilieren



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

16.06.2021, 12:52
Beitrag #1

Titus85 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 78
Registriert seit: Jul 2014

2019
2014
DE


Deutschland
Quantum Konstruktor - Fehler nach Kompilieren
Hallo Leute,

ich habe ein VI mit geschrieben, welches auf einen QuantumX Messverstärker zugreift, es funktioniert auch alles wunderbar, jetzt habe ich eine .exe erstellt und das Programm gibt einen Fehler aus. Und zwar:

"Fehlercode 4:Konstruktorknoten in Quantum.vi"

Den Konstruktorknoten der den Fehler wirft hab ich ermittelt ... und jetzt steh ich da wie der Ochs vorm Berg. Nachdem ich mal im Internet quergelesen habe, scheint es ein Problem mit einer fehlenden .dll zu sein, hab aber keine Ahnung von der Thematik.


Also meine konkreten Fragen wären wo diese .dll sind und wo ich sie im Builder einzufügen habe bzw. was ich ausprobieren kann.... wäre auch ganz nett wenn mir jemand grob erklären könnte wie dieser Fehler zu Stande kommt, es ist ja grundsätzlich alles so lange funktional bis ich eine .exe erstelle.

Gruß Titus


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

lex et ordo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
17.06.2021, 09:46
Beitrag #2

TpunktN Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 196
Registriert seit: Jul 2011

2021
2011
EN

70***
Deutschland
RE: Quantum Konstruktor - Fehler nach Kompilieren
Servus Titus,

bei meiner Messelektronik die ich verwende hatte ich anfangs auch gesucht, bei mir ist die dll aber in den Dependencies aufgetaucht, vielleicht wirst du da fündig?
   

"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."
Johann Wolfgang von Goethe
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
18.06.2021, 14:18
Beitrag #3

Titus85 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 78
Registriert seit: Jul 2014

2019
2014
DE


Deutschland
RE: Quantum Konstruktor - Fehler nach Kompilieren
Hallo Leute,

die Lösung wurde gefunden, es lag an fehlenenden dll-Dateien. Man musste die HBM.dll händisch IN den Ordner mit der Labview.exe kopieren ... ^^ dazu noch ein paar allgemeine Fragen in die Runde:

Soweit mir bekannt "wissen" die VIs und Sub-VIs worauf sie zugreifen müssen und dieses "Wissen" wird beim Erstellen einer Labview-EXE in den Ordner "data" gepackt in Form einer dll-Datei. Kann man dem Builder nicht etwas anderes sagen? Ich habs versucht aber nicht geschafft!

Gruß Titus

lex et ordo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
21.06.2021, 08:32
Beitrag #4

TpunktN Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 196
Registriert seit: Jul 2011

2021
2011
EN

70***
Deutschland
RE: Quantum Konstruktor - Fehler nach Kompilieren
(18.06.2021 14:18 )Titus85 schrieb:  ... wird beim Erstellen einer Labview-EXE in den Ordner "data" gepackt in Form einer dll-Datei. Kann man dem Builder nicht etwas anderes sagen? ..

Guten Morgen Titus,

ich hatte mal damit rumgespielt, man kann einzelnen Elementen sagen wo sie abgelegt werden:
   

Eleganter ist vorher eine eigene Gruppe anzulegen:
   
und diese dann dort zuweisen, wenn es besser geht lerne ich mit Titus zusammen gerne dazu. Wink

MfG Timo

"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."
Johann Wolfgang von Goethe
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Kommunikationsproblem HBM Quantum X MX840 rackpack 4 4.927 23.07.2020 13:52
Letzter Beitrag: rackpack

Gehe zu: