INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Ist MAX abwärtskompatibel?



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

20.05.2015, 16:49
Beitrag #1

hansi9990 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 180
Registriert seit: Mar 2015

2019
2014
DE

96xxx
Deutschland
Ist MAX abwärtskompatibel?
Hallo zusammen

Wir haben einen PC mit Win7 32bit und einer uralt Version Labview7 Developer Suite am laufen.
Es ist mir absolut klar das dies etwas schräg ist aber es läuft soweit und es geht z.Zt. einfach nicht anders da meine Vorgänger etwas geschlampt haben und an diesem Rechner noch ein paar ältere Programme laufen. Sad
Für einen fließenden Übergang zum neueren Labview habe ich auf diesen Rechner die aktuelle Runtime Version installiert und möchte jetzt noch die aktuellen Treiber und DAQmx installieren.
Weiß jemand ob die 7er Developersuite und die Programme dann noch laufen und ob die Treiber und der MAX abwärts kompatibel sind oder kann das zu schweren Komplikationen kommen?

Noch zur Info: Die Programme welche mit der LV7 erstellt wurden greifen nur auf eine GPIB Karte und die dort angeschlossenen Geräte zu, es wurden auch keine Instrumenten-IO verwendet sondern nur mit den GPIB Funktionen Befehle an die Geräte gesendet, darum denke ich das Prinzipiell funktionieren müsste.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
20.05.2015, 17:14
Beitrag #2

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.430
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Ist MAX abwärtskompatibel?
Hallo hansi,

MAX selbst ist irrelevant - wichtig sind die DAQ(mx)-Versionen!
NI listet da genügend Informationen auf! Dummerweise ist LV7 sooo alt, dass es schon gar nicht mehr in diesen Übersichten enthalten ist. Aber du siehst ja, welche LV-Versionen der jeweilige DAQmx-Treiber unterstützt…

Zum GPIB: du hast da wahrscheinlich noch keine VISA-Funktionen in deinem Prgramm. Die solltest du aber verwenden, d.h. du darfst dein uraltes Programm umarbeiten… (Die alten GPIB-Funktionen sind prinzipiell noch da, aber sie sollten schon lange nicht mehr verwendet werden.)

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
20.05.2015, 20:37
Beitrag #3

hansi9990 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 180
Registriert seit: Mar 2015

2019
2014
DE

96xxx
Deutschland
RE: Ist MAX abwärtskompatibel?
Danke für die Info Smile
In der Excel Liste auf der von dir verlinkten Seite sind noch einige Informationen zu LV7.
An dem Chaos rühr ich keinen Fingen, ok ich bin selbst jetzt nicht der große Programmierer aber was die da vorher angerichtet haben geht auf keine Kuhhaut Wink
Zudem liegt das nicht in meiner Hand da dies ein Kollege von mir pflegt, ich denke das an dem Rechner die DAQmx Sachen garnicht installiert sind und selbst wenn kann ich mir nicht vorstellen das davon was eingesetzt wurde.

Mehr als sowas wie im Anhang wurde nicht gemacht, hat das was mit DAQmx oder mit MAX zu tun?


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
21.05.2015, 06:38
Beitrag #4

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.430
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Ist MAX abwärtskompatibel?
Hallo Hansi,

nein, das hat nichts mit DAQmx oder MAX zu tun.
Das ist die uralt-GPIB-Funktion…

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
04.06.2015, 06:27 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.06.2015 06:30 von hansi9990.)
Beitrag #5

hansi9990 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 180
Registriert seit: Mar 2015

2019
2014
DE

96xxx
Deutschland
RE: Ist MAX abwärtskompatibel?
Nochmal vielen Dank. Smile
Hat soweit dann alles funktioniert, das komplette aktuelle Treiberpaket ist installiert und mein Kollege kann weiter problemlos an seinen Programmen wurschteln Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Abwärtskompatibel Speichern Phayt 1 6.330 28.05.2010 17:55
Letzter Beitrag: Y-P

Gehe zu: