INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

R-Serie - Eingangskonfiguration



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

22.06.2010, 14:59
Beitrag #1

chrissyPu Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 467
Registriert seit: Jun 2006

2014 PDS
2006
DE_EN

64283
Deutschland
R-Serie - Eingangskonfiguration
Hi,

ich würde bei einer R-Serien-Karte gerne die Eingangskonfiguration programmatisch ändern. Normalerweise ist es so, dass das nur im Projekt über das Kontextmenü der Karte und die RIO-Device-Konfiguration geht und das wohl auch nicht am FPGA-VI hängt, sondern sonstwie irgendwo im Projekt bzw. in nicht-flüchtigen Speichern auf der Karte gespeichert wird.

Kennt jemand von Euch da ggf. eine vertrackte Option für, das zur Laufzeit zu ändern? (Vielleicht auch ab LV2009, hab gerade keinen Rechner mit Karte und neuster LV-Version, meine Tests laufen auf 8.61) Ich hab schon mit dem NI-Support gesprochen, die meinten, das geht nicht (haben als Begründung aber auch nur aufgeführt, dass sie nur die oben genannte Möglichkeit finden), aber ich kann mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen, wenn ich schon so mit umkonfigurierbaren Systemen werbe wie NI bei dieser Serie...

Viele Grüße,

ch
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
30.06.2010, 09:35
Beitrag #2

dlambert Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 89
Registriert seit: May 2009

2010
2007
en

12359
Deutschland
R-Serie - Eingangskonfiguration
Du kannst ja mal die Konfiguration im Projekt ändern und Dein FPGA VI starten. Ich könnte wetten, dass der Compiler anspringt.
Ich vermute die Konfig wird ins Bitfile compiliert.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30.06.2010, 14:29
Beitrag #3

chrissyPu Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 467
Registriert seit: Jun 2006

2014 PDS
2006
DE_EN

64283
Deutschland
R-Serie - Eingangskonfiguration
Nein, wird sie leider nicht. Sonst würde es ja mit entsprechend programmgesteuerten Auswahl des Bitfiles gehen.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Gehe zu: