INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

Tabellenerstellung [Anfänger]



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

31.10.2011, 16:28
Beitrag #1

hanschris Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 3
Registriert seit: Oct 2011

2011
2011
DE



Tabellenerstellung [Anfänger]
Hallo zusammen.
Bitte nicht hauen, wenn meine Frage sehr trivial erscheint - bin eigentlich Chemiker und muss mich notgedrungen mit LabView beschäftigen - von daher bin ich nicht so fit was die ganzen Grundlagen angeht.

Konkret steuere ich mit LAbView ein Multimeter an und lese den Widerstand aus und schalte es zwischen den Messungen in einen anderen Modus. Das habe ich soweit alles hinbekommen. Mein Problem besteht darin, dass ich jetzt die Messwerte nach jeder Messung zeilenweise in eine Tabelle schreiben möchte mit der aktuellen Zeit in Spalte 1, der verstrichenen Zeit in Spalte 2 und dem Messwert in Spalte 3.
Dazu habe ich für jede dieser 3 Komponenten jeweils einen String erzeugt und in ein Array zusammengefügt. Wenn ich jetzt diese Daten aus einer For-Schleife in eine Tabelle schreibe, werden jeweils nur die aktulen Werte in die Zeilen der Tabelle geschrieben und nicht die aktuelle Zeile zu den vorherigen ergänzt.
Habe die entpsrechende Datei und einen Screenshot angehängt.
Ich hoffe ich habe mein Problem verständlich ausgedrückt.