INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

ROI - Rechteckbreite ändern



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

08.08.2011, 18:59
Beitrag #1

dorozedonya Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Aug 2011

2010
2011
DE



ROI - Rechteckbreite ändern
Hallo Zusammen,

ich hab ein VI wo ich ein Bild einlese, das definierte ROI wird auch gezeichnet, Aber das Problem ist die Rechteckbreite . Ich hätte gern die Rechteckbreite einfach dicker.

ich würde mich auf jede Hilfe freuen.

Vg,
dorozedonya
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
16.08.2011, 13:39
Beitrag #2

unicorn Offline
LVF-Freak
****


Beiträge: 680
Registriert seit: Jul 2009

8.6.1, 2010 - 2012
1994
EN

10xxx
Deutschland
RE: ROI - Rechteckbreite ändern
Ich nehme an, dass Du die Linienbreite des ROI meinst, oder? Diese lässt sich in der Tat nicht einstellen.

Falls Du tatsächlich die Breite des rechteckigen ROI meinen solltest, so lässt sich die natürlich einstellen. Mit IMAQ Convert Rectangle to ROI lässt sich schnell das gewünschte ROI erzeugen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
22.08.2011, 10:05
Beitrag #3

dorozedonya Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Aug 2011

2010
2011
DE



RE: ROI - Rechteckbreite ändern
Erstmal danke für die Antwort.
Ja genau. Ich hatte mich nicht richtig ausgedrückt. Aber ich konnte eine vorübergehende Lösung finden und zwar dass ich die VI's unter Audio&Grafik in Anspruch genommen hab. Weil da kannst du die Linienbreite auch einstellen z.B. mit dem VI " Draw Rect ".
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
22.08.2011, 12:38
Beitrag #4

unicorn Offline
LVF-Freak
****


Beiträge: 680
Registriert seit: Jul 2009

8.6.1, 2010 - 2012
1994
EN

10xxx
Deutschland
RE: ROI - Rechteckbreite ändern
Richtig, mit Draw Rect.vi kann man dickere Linien malen. Jedoch bekommt man das Rechteck nur über den Umweg einer pixmap, die man programmatisch dann an der richtigen Stelle als overlay über das Visionbild legen muss (pixmap export der Picture Funktions exportiert nur die gezeichneten Objekte) und man muss den Hintergrund transparent machen, in dem x1000000 bei den Hintergrundpixeln hinzuaddieren muss. (Im Bespiel wird das gesamte Rechteck transparent gemalt und ist bzgl. der Koordinaten nicht richtig platziert.)

Vielleicht ist es da einfacher mit den Vision-Overlay-Funktionen drei Rechtecke (ROI-Größe, ROI-Größe + 1 Pixel und ROI-Größe - 1 Pixel) zu Zeichnen.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: