INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

ROI über Ereignisstruktur übernehmen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

09.04.2010, 09:12
Beitrag #1

sebastian83 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 13
Registriert seit: Mar 2010

2009 Student
2009
de

49774
Deutschland
ROI über Ereignisstruktur übernehmen
Hallo zusammen,

ich habe mal wieder ein Problem. Man könnte es auch in einer anderen Rubrik schreiben, aber ich versuch es mal hier, da es auch um Bildverarbeitung geht.

Auf meinem Frontpanel ist ein Bild. Mit der Maus möchte ich einen bestimmten Bereich (ROI) markieren. Diese Randwerte (Umriss der ROI) werden dann in ein Array gespeichert. Das klappt auch alles soweit. Habe da ein gutes Beispiel in der Hilfe gefunden, dass mit Ereignisstrukturen arbeitet.
Diese Randwerte möchte ich in einem nächsten Ereignisfenster bearbeiten. Das soll geschehen, wenn ein Button betätigt wird.
Zusammenfassend:
1. Bereich eines Bildes mit Maus markieren
2. Markierter Bereich wird in Array geschrieben
3. Button wird betätigt (neues Event) und die Werte können in diesem Event bearbeitet werden

Wie übernehme ich also die Werte vom ROI-Ereignisfenster in das Button-Ereignisfenster?

Hab die beiden Ereignisse mal hochgeladen.

Vielen Dank im Voraus!!


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
       
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
09.04.2010, 10:18
Beitrag #2

sebastian83 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 13
Registriert seit: Mar 2010

2009 Student
2009
de

49774
Deutschland
ROI über Ereignisstruktur übernehmen
Hab es raus.

Einfach im Button-Ereignis eine lokale Variable einfügen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Gehe zu: