INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

RS-485 to USB



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

19.10.2015, 09:52
Beitrag #1

LabView-CS Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 4
Registriert seit: Oct 2015

2010&2013
2015
DE



RS-485 to USB
Hallo LabViewgemeinde,
ich bin Neuling und benötige mal eure Hilfe. Ich baue gerade eine Anlage auf, die einen RS485 besitzt. Über diesen sollen bestimmte Messgrößen abgefragt werden. Als physikalische Schnittstelle benutze ich einen RS485 to USB Konverter. Das Bauteil, welches die Signale sendet, arbeitet nach dem Master-Slave Prinzip. Mit einem anderen Programm funktioniert das auch schon. Hierbei schicke ich Hexadezimalzahlen z.B. (ee e1) über den Bus und erhalte eine Antwort in Hex, die in entschlüssele und in einen Wert umrechne. Leider funktioniert das nicht in LabView. Im Anhang befindet sich das Programm von mir. Vielleicht kann mir einer der Experte sagen, was ich falsche gemacht habe. Im Voraus schon mal vielen Dank.

Gruß CS

P.s. Die Baudrate ist 38400, 8 Datenbits, kein Paritätsbit und 1 Stoppbit


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
19.10.2015, 10:08
Beitrag #2

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.424
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: RS-485 to USB
Hallo CS,

herzlich willkommen im Forum!