INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

RS232 / VISA - Alternativer Ansatz für Kommunikation ?



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

18.12.2006, 11:51
Beitrag #21

fidel Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 247
Registriert seit: Aug 2006

8.00 // 8.2.1 // 8.5
2006
de

76185
Deutschland
RS232 / VISA - Alternativer Ansatz für Kommunikation ?
' schrieb:Ist das bei Dir auch wirklich der Fall, d.h., wird der Port auch sauber geschlossen? Vielleicht könntest Du das mal testen, indem Du einmal eine compilierte Variante Deines VI startest und beendest (aber das Fenster nicht schließt) und dann mal guckst, ob das "normale" VI auf die Schnittstelle zugreifen kann.


hi tron,

also für mich wirkt es bei den bisherigen test so, als ob ich die schnittstelle keineswegs blockiere.

ich führe bei EXIT knopf sowie dem Event-Close-app jeweils mein VI rs232_close aus und fahre damit bisher problemlos.

gruss
fidel

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
18.12.2006, 13:17
Beitrag #22

tron Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 46
Registriert seit: Jul 2006

8.21
2006
de

64289
Deutschland
RS232 / VISA - Alternativer Ansatz für Kommunikation ?
' schrieb:EXIT knopf sowie dem Event-Close-app

Da stehe ich jetzt etwas auf dem Schlauch - was genau ist was? Meinst Du mit "Exit-Knopf" den Stop-Button der Endlosschleife?

Gruß,
Michael
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Ansatz fuer einen Zustandsautomaten kombiniert mit "Unter"-VIs Hasenfuss 1 3.079 26.03.2013 09:09
Letzter Beitrag: GerdW
  Designproblem: RS232 Kommunikation therobbot 14 9.733 18.02.2009 13:30
Letzter Beitrag: IchSelbst
  Voraussetzung zur Kommunikation über RS232 / GPIB / USB-Port jameson 6 5.036 27.09.2006 08:43
Letzter Beitrag: jameson

Gehe zu: