INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Compact FieldPoint



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

18.09.2007, 19:57
Beitrag #1

subvexus Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Sep 2007

7.1
2007
kA

10551
Deutschland
Compact FieldPoint
Hallo liebes Forum!
Seit kurzem hab ich mit Compact FieldPoint und LabVIEW zu tun. Leider konnte ich in keiner Literatur oder Hilfedatei finden wie ich ein LabVIEW-Programm in den internen Speicher des Programmable Automation Controller (PAC) reinlade, so daß Compact FieldPoint als eine eigenständige Steuerung (ohne verbindung zu PC) funktioniert.
Kann mir evtl. da jemand weiterhelfen?
ich verwende MAX 4.1 & LabVIEW 7.1

mfG
subvexus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
19.09.2007, 09:24
Beitrag #2

rolfk Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 2.305
Registriert seit: Jun 2007

alle seit 6.0
1992
EN

2901GG
Niederlande
Compact FieldPoint
' schrieb:Hallo liebes Forum!
Seit kurzem hab ich mit Compact FieldPoint und LabVIEW zu tun. Leider konnte ich in keiner Literatur oder Hilfedatei finden wie ich ein LabVIEW-Programm in den internen Speicher des Programmable Automation Controller (PAC) reinlade, so daß Compact FieldPoint als eine eigenständige Steuerung (ohne verbindung zu PC) funktioniert.
Kann mir evtl. da jemand weiterhelfen?
ich verwende MAX 4.1 & LabVIEW 7.1

Hmm in LabVIEW 8.x geht das einiges einfacher. In 7.1 musst Du das Target selectieren. Zuerst musst Du in NI-Max das Fieldpoint device erzeugen. Wie steht da einigermassen gut beschrieben. Wenn Du das hast kannst Du nach dem erneuten STarten von LabVIEW das Target auswählen, entweder im Startschirm oder im Tools->Embedded Project Manager. Und im Embedded Project Manager kannst Du auch das Executable bauen und dann uploaden.

Rolf Kalbermatter

Rolf Kalbermatter
Technische Universität Delft, Dienst Elektronik und Mechanik
https://blog.kalbermatter.nl
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
20.09.2007, 18:50
Beitrag #3

subvexus Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Sep 2007

7.1
2007
kA

10551
Deutschland
Compact FieldPoint
' schrieb:Hmm in LabVIEW 8.x geht das einiges einfacher. In 7.1 musst Du das Target selectieren. Zuerst musst Du in NI-Max das Fieldpoint device erzeugen. Wie steht da einigermassen gut beschrieben. Wenn Du das hast kannst Du nach dem erneuten STarten von LabVIEW das Target auswählen, entweder im Startschirm oder im Tools->Embedded Project Manager. Und im Embedded Project Manager kannst Du auch das Executable bauen und dann uploaden.

Rolf Kalbermatter


Danke erstmal für die Antwort!
Hab in der Zwischenzeit weiter recherchiert...
Um eine executable zu erzeugen benötigt man eine zusätzliche software (Application Builder). Kann es evtl. sein dass diese Software beim Embedded Project Manager mit bei ist?
Wenn ich über den MAX versuche zu exportieren, kommt folgende Meldung: "Es sind keine Produkte installiert, die diesen Assistenten unterstützen!"
Kann mir jemand bestätigen dass ich den Application Builder benötige?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
21.09.2007, 07:55
Beitrag #4

Achim Offline
*****
*****


Beiträge: 4.222
Registriert seit: Nov 2005

20xx
2000
EN

978xx
Deutschland
Compact FieldPoint
' schrieb:Kann mir jemand bestätigen dass ich den Application Builder benötige?

Ja, für Exe's und DLL's...ist bei der LV Pro-Version dabei!

"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"

"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
21.09.2007, 08:06 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.09.2007 08:09 von rolfk.)
Beitrag #5

rolfk Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 2.305
Registriert seit: Jun 2007

alle seit 6.0
1992
EN

2901GG
Niederlande
Compact FieldPoint
' schrieb:Danke erstmal für die Antwort!
Hab in der Zwischenzeit weiter recherchiert...
Um eine executable zu erzeugen benötigt man eine zusätzliche software (Application Builder). Kann es evtl. sein dass diese Software beim Embedded Project Manager mit bei ist?
Wenn ich über den MAX versuche zu exportieren, kommt folgende Meldung: "Es sind keine Produkte installiert, die diesen Assistenten unterstützen!"
Kann mir jemand bestätigen dass ich den Application Builder benötige?

Und um Compact Filedpoint zu programmieren benötigst Du auch noch das LabVIEW Realtime Module. Dieses Modul beinhaltet auch den Embedded Project Manager aber das ist in LabVIEW 8 alles viel eleganter in die Projektumgebung integriert. Falls Du das LabVIEW Realtime Modul nicht schon hast wird es eh schwierig sein das für Deine LabVIEW Version noch aufzutreiben und dann ist ein Upgrade nach minimal 8.2.1 oder wahrscheinlich gleich 8.5 allemal angesagt.

Rolf Kalbermatter

Rolf Kalbermatter
Technische Universität Delft, Dienst Elektronik und Mechanik
https://blog.kalbermatter.nl
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Systemzeit eines FieldPoint MarioM 2 3.514 21.04.2006 10:42
Letzter Beitrag: MarioM
  probleme mit einem Counter (CTR 500 Fieldpoint) Karsten 0 4.150 21.10.2004 12:45
Letzter Beitrag: Karsten

Gehe zu: