INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

RS232 und Microcontroller!!!!



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

22.03.2008, 16:00
Beitrag #1

grem113 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 17
Registriert seit: Feb 2008

8.5
-
de

21149
Deutschland
RS232 und Microcontroller!!!!
Hallo Leute

Mein Programm für daten Senden auf dem Microcontroller ist fertig!! Und das Program für Daten empfangen eben so!!! Alle beide laufen, aber nicht zusammen als 1 Programm!!
Was kann ich machen??

LabVIEW Version 8.2


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  My_RS232_Senden_GRIN.vi (Größe: 25,59 KB / Downloads: 282)

Sonstige .vi  My_RS232_Senden_GRIN.vi (Größe: 25,59 KB / Downloads: 263)

Sonstige .vi  My_RS232.vi (Größe: 23,31 KB / Downloads: 284)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
22.03.2008, 18:49
Beitrag #2

StefanHH Offline
LVF-User
*


Beiträge: 35
Registriert seit: Aug 2006

7.0, 8.21, 8.5, 2013
2006
DE_EN

21220
Deutschland
RS232 und Microcontroller!!!!
' schrieb:Hallo Leute

Mein Programm für daten Senden auf dem Microcontroller ist fertig!! Und das Program für Daten empfangen eben so!!! Alle beide laufen, aber nicht zusammen als 1 Programm!!
Was kann ich machen??

LabVIEW Version 8.2

Hallo Grem112,

so müsste es gehen. Sieh selbst.

Schönen Gruß,
Stefan

Lv82_img


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  My_RS232_RW.vi (Größe: 44,71 KB / Downloads: 366)

Unter Intuition versteht man die Fähigkeit gewisser Leute,
eine Lage in Sekundenschnelle falsch zu beurteilen.
-Friedrich Dürrenmatt-
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
22.03.2008, 21:33
Beitrag #3

grem113 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 17
Registriert seit: Feb 2008

8.5
-
de

21149
Deutschland
RS232 und Microcontroller!!!!
Hallo Steffen

Vielen dank für deine mühe!!! aber es leuft leider nicht:-(((((

Wie gesagt sie einzeln laufen wunderbar, aber zusammen nicht, bin eicht traurig:-(

Ich werde rum experementieren, vieleicht klapt es!!! Nochmal vielen dank, aber eine frage, warum nur eine Schleife?

Gruss grinja
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
23.03.2008, 10:35 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.03.2008 10:47 von StefanHH.)
Beitrag #4

StefanHH Offline
LVF-User
*


Beiträge: 35
Registriert seit: Aug 2006

7.0, 8.21, 8.5, 2013
2006
DE_EN

21220
Deutschland
RS232 und Microcontroller!!!!
' schrieb:Hallo Steffen

Vielen dank für deine mühe!!! aber es leuft leider nicht:-(((((

Wie gesagt sie einzeln laufen wunderbar, aber zusammen nicht, bin eicht traurig:-(

Ich werde rum experementieren, vieleicht klapt es!!! Nochmal vielen dank, aber eine frage, warum nur eine Schleife?

Gruss grinja

Hallo Grinja,

meine Antwort dazu lautet, je nach Anwendungsfall.... Die eine Schleife reicht aus, um zyklisch auf den Port zu schreiben und zu lesen. Wenn Du das Lesen und Schreiben in unterschiedlichen Intervallen ausführen möchtest, dann müssen die Aufrufe der Funktionen bzw. VI's Read/Write getrennt werden. Die Initialisierung und Deinitialisierung der VISA Session sollte nur einmal bei Programmstart und bei Programmende erfolgen. Das ständige Aufrufen mit einer eigenen While-Schleife bringt nichts außer Perfomanceverlust oder evtl. auch andere Seiteneffekte... die Session wurde ja schon einmal erstellt.

Es ist ein Beispiel... und mir fällt etwas auf :-) Ich habe es nicht bedacht und es hätte mir auffallen sollen... Es wird in diesem Beispiel nicht definiert, auf welchen der verfügbaren COM Ports wer senden bzw. empfangen darf. es wird initialisiert und gehofft, dass es läuft. Also, mit dem VI VISA Find Ressource eine Liste der verfügbaren Quellen holen und die jeweils eine Session zum Port "Öffnen". Er sucht sich nicht automatisch den richtigen.... Die LV-Hilfe gibt Aufschluss, wie es geht.

Hoffe das hilft dir.

Stefan

Grüße,
Stefan

Unter Intuition versteht man die Fähigkeit gewisser Leute,
eine Lage in Sekundenschnelle falsch zu beurteilen.
-Friedrich Dürrenmatt-
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Microcontroller und LabVIEW grem113 4 5.331 28.02.2008 18:46
Letzter Beitrag: grem113

Gehe zu: