INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

RT und Scan Engine?



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

24.11.2011, 17:37 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.11.2011 17:57 von jg.)
Beitrag #1

Lex Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 53
Registriert seit: Sep 2007

8.x - 2011
2007
kA

35398
Deutschland
RT und Scan Engine?
Hallo,

ich habe gerade folgendes Problem. Ich hatte mir ein schönes VI geschrieben, um meinen Versuchsstand zu steuern. Ich habe dazu ein cRIO. Für diese Steuerung war Gescheindigkeit aber nicht nötig und deshalb habe ich das VI auf dem Host laufen lassen, damit ich die Daten direkt auf dem Rechner speichern kann. (Es wird dauerhaft jede Sekunde ein Wert in eine Datei geschrieben und wenn man auf einen Button drückt zusätzlich für 2 sek eine Datei mit 10Hz.) Das Vi läuft auch super.

Jetzt habe ich festgestellt, dass eine meiner beiden Kameras auf eine steigende und eine auf eine fallende Flanke Triggert und ich somit einen Versatz der beide Bilder bekommen. (Die Kameras laufen übrigens an deren Rechner.) Um die bilder trotzdem übereinander legen zu können, wollte ich jetzt in meinem DIO Modul mit aufnehmen wann die Kameras loslaufen. Dazu muss ichaber sehr schnell aufnehmen (ca. 2kHz). Ich hatte mir dazu ein kleines Test VI geschrieben es auf FPGA compliert und laufen lassen. Das klappte soweit auch super. Jetzt stellt sich mir nur die Frage wie ich die beiden am besten verbinde ohne alles umprogrammieren zu müssen. Ich habe jetzt schon den Hybrid-Modus gefunden, der beides verbindet.

Daher jetzt mal zur konkreten Frage:
Kann die Daten vom FPGA mit nem FIFO oder so direkt auf dem Host speichern?
Kann ich auch dem RIO (nicht FPGA) angeben, dass er die Datei wo er rein speichern soll auf dem Host liegt?
Hat jemand vielleicht noch eine bessere Idee für das Problem?

Danke und Gruß
Axel
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
25.11.2011, 09:24 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.11.2011 09:25 von GerdW.)
Beitrag #2

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.398
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: RT und Scan Engine?
Hallo Lex,

Zitat:Kann die Daten vom FPGA mit nem FIFO oder so direkt auf dem Host speichern?
Ja, wobei Host = cRIO!

Zitat:Kann ich auch dem RIO (nicht FPGA) angeben, dass er die Datei wo er rein speichern soll auf dem Host liegt?
cRIO ist schon Host und hat üblicherweise auch Speicherplatz für Dateien. Du meinst mit Host aber wahrscheinlich den PC und dann lautet die Antwort: Nein, nicht so ohne weiteres.

Zitat:Hat jemand vielleicht noch eine bessere Idee für das Problem?
Schreibe das Programm so, dass es komplett auf dem cRIO läuft und mache Datenübertragung zum PC per SharedVariables (oder so)...

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  scan engine xj_diva 2 5.135 04.08.2012 10:02
Letzter Beitrag: xj_diva
  Scan Engine benötigt? Belimo 7 7.640 22.03.2012 10:55
Letzter Beitrag: Belimo
  Run-Time Engine for Web Services Matze 0 5.605 17.02.2011 14:14
Letzter Beitrag: Matze

Gehe zu: