INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Rampe



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

01.12.2020, 23:21
Beitrag #1

assame Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 1
Registriert seit: Dec 2020

2020
2019
DE

48565
Deutschland
Rampe
hallo zusammen , ich beschäftige mich mit einem Projekt in Labview , ich bin aber nicht sehr erfahren ,ich hab grade probleme um eine aufgabe zu erledigen , die aufgabe ist :
feste Verknüpfung von Spannung und Frequenz auswählbar, z.B. 50 Hz bei 230 V wird bei Eingabe von 115V auf 25 Hz geändert (U/f-Regelung für Motoren) , vielen dank im voraus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
02.12.2020, 08:30 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.12.2020 08:31 von GerdW.)
Beitrag #2

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.411
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Rampe
Hallo assame,

herzlich willkommen im Forum!

Zitat:die aufgabe ist :
feste Verknüpfung von Spannung und Frequenz auswählbar, z.B. 50 Hz bei 230 V wird bei Eingabe von 115V auf 25 Hz geändert (U/f-Regelung für Motoren)
Du willst also einen festen Faktor auf einen Eingabewert anwenden, um darüber einen Ausgabewert zu berechnen?
Wie wäre es mit einer simplem Multiplikation? (Lernt man den Dreisatz nicht schon in der Grundschule? Hmm)

Allgemeine Hinweise:
Wir legen hier etwas Wert auf Rechtschreibung, dazu gehört auch Groß-/Kleinschreibung…
Normalerweise zeigt man, was man bisher programmiert hat und erklärt, wo es dabei hapert. Du dagegen schreibst einfach nur deine Hausaufgabe hier auf…

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Wert in Form einer Rampe verringern Flatty 2 3.390 17.01.2012 15:26
Letzter Beitrag: Flatty
  Drehzahlrampe: Zeitgesteuert erst Rampe, dann gewisse Zeit Wert halten, dann Rampe usw. JangoXP 8 13.395 14.06.2008 17:39
Letzter Beitrag: Lucki

Gehe zu: