INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Read/Write 3D/4D data: Read Write.vi Error 1



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

29.09.2004, 12:00
Beitrag #1

DavidK Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Sep 2004



kA



Read/Write 3D/4D data: Read Write.vi Error 1
Hallo,

Kann mir jemand bzgl. des Schreibens/Einlesens von 4d Daten helfen? Ich habe versucht die Funktionen Write file.vi und Read file.vi zu verwenden und den Datentyp auf 4d(-dbl) gesetzt. Mein Test-Programm (s. Anhang) lässt sich starten, doch es werden keine Daten eingelesen. Read file.vi sendet den Fehler 1 "Ein Ausgabeparameter ist ungültig". Ich habe vielleicht einen blöden Fehler gemacht, konnte aber im Netz und in der LabVIew-Hilfe nichts dazu finden.

Vielen Dank,
David


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

Wer gewinnen will, muss verlieren können.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
29.09.2004, 13:27
Beitrag #2

Kukulcán Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 15
Registriert seit: Sep 2004



kA



Read/Write 3D/4D data: Read Write.vi Error 1
Ich glaube bei Arrays ist es besser Spreadsheet files zu verwenden, hast Du es damit mal versucht? Ich habe auch lange herumprobiert mit file write und read aber mit Spreadsheet ging es von Anfang an.

Versuch es mal, vllt reicht das für die Anwendung aus

Wenn hier jemand mal die Unterschiede der file.VIs erklären könnte wäre ich sehr dankbar! Wink

Wer kämpft kann verlieren,
wer nicht kämpft hat bereits verloren!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30.09.2004, 11:08
Beitrag #3

DavidK Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Sep 2004



kA



Read/Write 3D/4D data: Read Write.vi Error 1
Hi,

in die Spreadsheet-Datei kann man nur 1D und 2D sgl-daten schreiben und die Daten werden im txt (ASCII)-Format abgespeichert, so dass man sie mit einem Texteditor lesen kann. Bei Write-file wird in einem Binärfomat geschrieben, die Datei kann man dann nicht mit einem Editor sondern nur mit read-file wieder einlesen. Außerdem sollte read und write-file für jeden Datentyp geeignet sein. Ich habe außedem festgestellt, dass read- und write-file viel schneller ist als die spreadsheet-vi's.

Grüße nach Klagenfurth,
David

Wer gewinnen will, muss verlieren können.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Probleme mit "Write to Measurement File" bastipa93 11 7.529 04.06.2020 05:29
Letzter Beitrag: bastipa93
  Problem mit der "TDMS -write"-Funktion n4f3ts 1 4.124 26.03.2015 12:00
Letzter Beitrag: n4f3ts
  Uhrzeit/Datum über "Write to Measurement File" Sandro5 10 9.247 22.05.2014 11:21
Letzter Beitrag: Sandro5
  Write to Spreadsheet File => Daten werden nicht rein geschrieben nusser 8 7.384 14.01.2014 21:06
Letzter Beitrag: jg
  Signal wird in "Write to spreadsheet" falsch dargestellt redhand 4 4.943 19.11.2013 10:51
Letzter Beitrag: redhand
  seltsame Fehlermeldung TDMS read kwakz 18 10.401 22.10.2013 07:02
Letzter Beitrag: Y-P

Gehe zu: