INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Real Part in Real Parts konvertieren



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

11.09.2009, 18:57
Beitrag #1

physiker13 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 18
Registriert seit: Jul 2009

8.6
-
en

4040
Oesterreich
Real Part in Real Parts konvertieren
also ich hab eine schwingungsanalyse programmiert und dazu die FFT Spectrum (real - Im) vi verwendet. wenn ich da 2 signale einspeise bekomme ich real parts raus(array von 2 clustern(f0, df, real part(array)) raus. die speichere ich allerdings in meinen files in 3 spalten ( frequenz, signal1, signal2). damit ich das ganze im nachhinein bei laden im gleichen diagramm darstellen kann muss ichs aber wieder in real parts umschreiben.
dazu lese ich die spalten aus, berechne über die ersten 2 werte der frequenz f0 und df und aus den signalspalten die amplituden. damit kann ich dann das dateiformat real part erzeugen(also cluster mit f0, df , real part(array)).

jetzt tritt die erste frage auf: wie kann ich die elemente so umbenennen dass sie mit den real part(cluster) elementen übereinstimmen?

und zweitens wie kann ich 2 real part(cluster) daten zu einem real parts(array of clusters) zusammenfügen?

schöne grüsse
thomas

LV 8.6
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
12.09.2009, 16:33 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.09.2009 16:37 von GerdW.)
Beitrag #2

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.430
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
Real Part in Real Parts konvertieren
Hallo Thomas,

siehe das angehängte Bild.

Entweder benutzt du "bundle cluster" oder "bundle by name" mit einer entsprechenden Konstante für die Clusterdefinition. Arrays erstellt man mit der "Build array" Funktion!


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  real und imaginärteil von Übertragunsfunktion in datei schreiben max.milt 5 4.764 25.07.2013 08:46
Letzter Beitrag: GerdW

Gehe zu: