INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Rechteproblem!?



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

07.06.2013, 10:53
Beitrag #1

bigrobbi Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 19
Registriert seit: Jun 2009

2011
2009
DE

17291
Deutschland
Rechteproblem!?
Hallo zusammen,
ich habe ein Programm geschrieben, welches einen Graphen darstellt, der die Messwerte aus einer Access-Datenbank bezieht. Die Datenbank befindet sich auf einem Netzlaufwerk.
Nun habe ich das Problem, dass unter dem angemeldeten User (keine Adminrechte) der Graph nicht dargestellt wird (ohne Fehlermeldung). Sobald ich mich anmelde (habe Adminrechte) funktioniert es ohne Probleme. Der Nicht-Adminuser hat eine Freigabe für die Netzlaufwerke und auch Zugriff darauf.

Können evtl. die eingelesenen Werte irgendwie nicht zwischengespeichert werden (keine Rechte)?? Hatte jemand evtl. schon mal ein ähnliches Problem?

Vielen Dank im Voraus

LG bigrobbi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
07.06.2013, 11:29
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: Rechteproblem!?
An deiner Stelle würde ich mich auf die Suche machen, was unter dem Nicht-Admin-User beim Auslesen der Werte aus der Datenbank schief läuft.

Errorcluster auswerten, etc. pp.

Wenn du die Werte mal in LabVIEW hast, dann müssen sie auch dargestellt werden!

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
07.06.2013, 11:40
Beitrag #3

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
RE: Rechteproblem!?
Kannst Du mal Dein VI hochladen?

Gruß Markus

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: