INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Referenz öffnen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

22.07.2015, 12:31
Beitrag #1

tooony Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 14
Registriert seit: Mar 2015

10
2014
DE



Referenz öffnen
Hallo,

in einer Anwendung habe ich folgendes Problem:
In meinem Hauptprogramm erstelle ich mit "VI-Referenz öffnen" einige Instanzen die jeweils unterschiedliche TCP-Verbindungen aufrecht erhalten. Beim erstellen der Instanz mit "VI-Referenz öffnen" wird dabei das Frontpanel der einzelnen Instanzen nicht geöffnet. In einer Übersicht sind dann alle Instanzen aufgelistet. Per Mausklick auf eine Instanz in der Liste soll das das entsprechende Frontpanel der jeweiligen Instanz geöffnet werden (in einem neuen Fenster).

Dabei habe ich versucht die VI-Referenz beim Erstellen mit "VI-Referenz öffnen" in ein Array zu schreiben. Hole ich die Referenz dann aus dem Array wieder raus, wenn der Mausklick kam, dann entsteht ein Klassenkonflik.

Daher erstmal allgemein die Frage: Wie kann man VI-Referenzen am günstigsten zwischenspeichern / ablegen?

Ich danke für jeden Hinweis und Ansatz.

Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
22.07.2015, 12:40
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: Referenz öffnen
Für genauere Antworten müssten wir deinen Sourcecode sehen/kennen.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
22.07.2015, 12:40
Beitrag #3

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.412
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Referenz öffnen
Hallo tooony,

Zitat:Dabei habe ich versucht die VI-Referenz beim Erstellen mit "VI-Referenz öffnen" in ein Array zu schreiben.
Hast du es "nur versucht" oder auch wirklich gemacht? Wenn ja: wie?

Zitat:Hole ich die Referenz dann aus dem Array wieder raus, wenn der Mausklick kam, dann entsteht ein Klassenkonflik.
Hast du geprüft, welche Referenz du dort geholt hast? War es eine gültige Referenz?

Zitat:Daher erstmal allgemein die Frage: Wie kann man VI-Referenzen am günstigsten zwischenspeichern / ablegen?
Allgemeine Antwort: In einem Schieberegister…

Generell: Bitte etwas genauere Fragen/Problembeschreibungen. Und Beispiel-VIs haben auch noch nie geschadet…

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
22.07.2015, 12:53
Beitrag #4

Kiesch Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 396
Registriert seit: Mar 2009

2019, 2018, 2016
2009
DE

04519
Deutschland
RE: Referenz öffnen
Ohne Programmcode ist das ins blaue geraten, aber mit der Problembeschreibung wäre die naheliegende Frage: Hast du beim einfügen in das Array Coercion Dots (Typumwandlungen)? Ich vermute nämlich, dass du an irgendeiner Stelle in eine Elternklasse umwandelst bzw. deine Referenz in der Elternklasse kriegst, später aber wieder eine Rückumwandlung in die Kindklasse erfolgen müsste (genau genommen nur eine Behandlung als Kindklasse). Aber wie gesagt ist etwas ins blaue geraten.

Zitat:Märchen und Geschichten werden erzählt am Lagerfeuer, technischen Fakten werden mitgeteilt (oder so). (Genauso wie Software nicht auf einem Server "herumliegt", die ist dort installiert.)
*Zitat: IchSelbst*
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: