INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Referenzsignal erstellen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

05.12.2008, 17:34 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.12.2008 17:37 von Los Schloss.)
Beitrag #1

Los Schloss Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Dec 2008

8.2.1
-
de

38678
Deutschland
Referenzsignal erstellen
Schönen guten Abend.

ich bin neu hier im Forum und auch noch recht unerfahren was LabVIEW angeht.
Habe die Forumssuche und auch google benutzt um meine Frage zu beantworten, aber nichts brauchbares gefunden, daher nun mein Problem.

Ich programmiere derzeit eine Steuersoftware für einen Prüfstand und ich möchte gerne ein Audiosignal aufzeichnen und mit einem Refernzsignal vergleichen.
Vom Prinzip ist das kein Problem, allerdings bekomme ich es nicht hin eine gewisse Anzahl an Samples (20000) einmalig in einer Variablen abzulegen, um dann kontinuierliche Samplepakete damit zu vergleichen. Den Weg das Referenzsignal in einer Datei zu speichern wollte ich aus Prefomancegründen umgehen. Hat von Euch eine Idee wie das zu machen ist ? In C hätte ich meine Daten per For-Schleife zeilenweise in ein Array geschrieben, aber ich wüsste nicht wie man das in LabVIEW umsetzt. Der Datentyp meiner Daten ist "dynamische Daten".


Vielen Dank schonmalSmile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
05.12.2008, 20:46 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.12.2008 20:47 von Lucki.)
Beitrag #2

Lucki Offline
Tech.Exp.2.Klasse
LVF-Team

Beiträge: 7.699
Registriert seit: Mar 2006

LV 2016-18 prof.
1995
DE

01108
Deutschland
Referenzsignal erstellen
Auf die Gefahr hin, daß die Antwort zu einfach ist, sage ich jetzt mal:
Die kanst jeden Wert in einem Anzeige/Bedeinelement (dazu zählen auch Graphen) als Standard speicheren, dann ist er beim nächten Aufruf des VI noch da:
Kontextmenü/Datenoperationen/aktuellen Wert als Standard.
Oder: Element markieren / Menüleiste /Bearbeiten/ Markierte Werte als Standard.
Oder: Nichts markieren /Menüleiste / Bearbeiten / Aktuelle Werte als Standard.
Ich habe es auch schon so gemacht, daß ich einen Graphen mit Referenzkurve auf diese Art gespeichert habe, und dann kann man mittels lokaler Variable die Referanzkurve auslesen und zusammen mit gemessenen Kurven den Graphen wieder beschreiben.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
09.12.2008, 16:17
Beitrag #3

Los Schloss Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Dec 2008

8.2.1
-
de

38678
Deutschland
Referenzsignal erstellen
Hallo Lucki,

vielen Dank für deine Antwort. Habe das mit dem "zwischenspeichern" im Diagramm ausprobiert und es funktioniert genau so wie ich das haben willSmile

Gruß Christian
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Gehe zu: