INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Regelung mit cRIO



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

21.05.2007, 12:54
Beitrag #1

pompei_p Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Apr 2007

7.1
2007
kA


Deutschland
Regelung mit cRIO
Hallo,

also ich hab mal ne kurze Frage an euch und zwar soll ich als Hiwi-Job eine Gleichstrommaschine mithilfe des NI cRIO regeln. In LabVIEW gibt es ja jetzt schon einen vorgefertigten PID - Regler, welchen ich auch verwenden möchte, und habe das FPGA dafür auch schon fertig gestellt. Jetzt möchte ich wissen, ob ich auch noch ein HOST.vi benötige um meine Aufgabe zu lösen oder ob das FPGA.vi reicht? (Mein Problem ist, dass ich noch nicht ganz verstanden hab, was so ein Host.vi eigentlich tutWink).
Das nächste Thema ist, dass ich das Ganze sicherlich in Realtime umsetzen sollte, damit das auch richtig funktioniert. Nun ist die Gleichstrommaschine ein Versuchsstand, welcher von Studenten interaktiv bedient werden soll (d.h. probieren verschiedener Reglerparameter). Wenn ich das ganze jetzt in Echtzeit laufen lasse, ist es dann noch möglich ein Frontpanel auf dem Windowsschirm zu haben oder geht das gar nicht mehr.

Vielen Dank im vorraus.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
21.05.2007, 18:21
Beitrag #2

thomas.sandrisser Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 1.298
Registriert seit: Sep 2005

xxxx
2005
EN

78759
United States
Regelung mit cRIO
lad dir die folgende datei vom NI FTP server runter
http://ftp.ni.com/outgoing/Deutschinger.zip

-> Das ist glaub ich etwas, das dir weiter hilft... Hat mir auch den Anfang leichter gemacht

Das Host VI benoetigst du nur, um aktiv auf Parameter zugreifen zu koennen bzw. diese zu veraendern...
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
22.05.2007, 08:52
Beitrag #3

pompei_p Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Apr 2007

7.1
2007
kA


Deutschland
Regelung mit cRIO
Hallo freedive,

erstmal danke für die schnelle Antwort. Aber kann ich nicht auch aktiv über das Frontpanel des FPGA.vi zugreifen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
22.05.2007, 16:13
Beitrag #4

thomas.sandrisser Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 1.298
Registriert seit: Sep 2005

xxxx
2005
EN

78759
United States
Regelung mit cRIO
Natuerlich, aber der Sinn ist mir dabei nicht ganz klar...
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Regelung der Druckluft in Abhängigkeit von vorgegebenen Werten Leo1 26 24.204 03.02.2014 12:22
Letzter Beitrag: El_Hefe84
  RT Regelung, welche Abtastraten sind mit PXI möglich? doom1702 0 5.661 15.12.2011 18:12
Letzter Beitrag: doom1702

Gehe zu: