INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Remote Panel Lizenzen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

24.09.2007, 15:00
Beitrag #1

monoceros84 Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 445
Registriert seit: Oct 2006

2011
2006
EN


Deutschland
Remote Panel Lizenzen
Hi,

ich habe eine weitere Frage zu den Remote Panels: Ich habe das LabVIEW Professional Development System installiert, sollte also fünf Lizenzen für Remote Panels haben. Das Realtime-Target läuft derzeit an einem X-Link-Kabel an meinem PC. Andere Rechner habe ich während der Entwicklungsphase nicht zur Verfügung. Ich wollte nun testen, ob auch wirklich mehr als ein User Zugriff auf das Panel hat. Dazu habe ich das RT-VI auf das Target geladen und eine erste Brwoserinstanz auf meinem PC gestartet - soweit, so gut.

Wenn ich über die Funktion "Neues Fenster öffnen" ein weiteres IE-Fenster öffne und dort ebenfalls auf das RT-Target zugreife, erscheint folgerichting das Plugin in der Read-Only-Ansicht, da ja nur ein User schreibend auf das VI zugreifen darf.

Wenn ich stattdessen jedoch den IE ein weiteres Mal öffne (nicht über "Neues Fenster öffnen", sondern einfach nochmal z.B. über das Desktop-Icon öffne) und noch einmal auf das RT-Target zugreifen will, erscheint statt des Plug-Ins nur folgende Meldung im Browser: Remote panel connection exceeds maximum number of licences.

Was ist nun der Unterschied zwischen "Neues Fenster öffnen" und IE nochmal starten? Kann ich nun davon ausgehen, dass später mehrere PCs Zugriff haben, oder nicht?

Wäre sehr froh über etwaige Hinweise...!!!

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
24.09.2007, 15:10
Beitrag #2

VDB Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 426
Registriert seit: Oct 2005

2010-2011
1997
kA

52134
Deutschland
Remote Panel Lizenzen
Guck doch mal im Lizenzmanager ob die Remote Panels auch wirklich aktiviert sind.

VDB
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
24.09.2007, 15:31
Beitrag #3

monoceros84 Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 445
Registriert seit: Oct 2006

2011
2006
EN


Deutschland
Remote Panel Lizenzen
Jain;)Da steht: "For evaluation only. Activation is required for the licensed version." ABER: Ein Anruf bei NI ergab, dass die Einträge unter "Local Licenses" sowieso nicht für voll genommen werden dürfen, wenn ein Lizenz-Server vorhanden ist. Und genau das ist bei uns der Fall...
Von daher weiß ich also genausoviel wie vorher... :|

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
17.01.2008, 13:48
Beitrag #4

tobbr Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 6
Registriert seit: Nov 2007

8.2
-
kA


Deutschland
Remote Panel Lizenzen
Habe das gleiche Problem. Das hier ist auf jeden Fall interessant:

h**p://digital.ni.com/public.nsf/allkb/CC65B8E1C3C45D0086256CCD005A1F76?OpenDocument


Aber das mit den zwei Fenstern ist wirklich mysteriös. Bei mir kommt es dann auch vor, dass nach Schließen beider Fenster, das RT-System immer noch eine Lizent vergeben hat, ich also gar nicht mehr zugreifen kann. Erst ein Neustart des RT Systems gibt die Lizenz dann wieder frei.

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit sich die vergebenen Lizenzen eines RT-Systems (cFP 2020) anzeigen zu lassen? Also übers Inter/Intranet?

Oder noch besser: Kann ich mir die IPs der Rechner die gerade auf ein Remote Panel zugreifen anzeigen lassen?


gruß tob
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
22.01.2008, 15:32
Beitrag #5

rolfk Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 2.302
Registriert seit: Jun 2007

alle seit 6.0
1992
EN

2901GG
Niederlande
Remote Panel Lizenzen
' schrieb:Habe das gleiche Problem. Das hier ist auf jeden Fall interessant:

h**p://digital.ni.com/public.nsf/allkb/CC65B8E1C3C45D0086256CCD005A1F76?OpenDocument
Aber das mit den zwei Fenstern ist wirklich mysteriös. Bei mir kommt es dann auch vor, dass nach Schließen beider Fenster, das RT-System immer noch eine Lizent vergeben hat, ich also gar nicht mehr zugreifen kann. Erst ein Neustart des RT Systems gibt die Lizenz dann wieder frei.

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit sich die vergebenen Lizenzen eines RT-Systems (cFP 2020) anzeigen zu lassen? Also übers Inter/Intranet?

Oder noch besser: Kann ich mir die IPs der Rechner die gerade auf ein Remote Panel zugreifen anzeigen lassen?
gruß tob

Das sollte gehen aber ist nicht öffentlich unterstützt. Es gibt ein LabVIEw INI Token dass im Scripting Forum bei forums.lavag.org beschrieben wird dass zusätzliche Applikatons und VI Properties und Methoden zugänglich macht. Ein paar davon sind auch für die Remote Frontpanels.

Rolf Kalbermatter

Rolf Kalbermatter
Technische Universität Delft, Dienst Elektronik und Mechanik
https://blog.kalbermatter.nl
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Remote Control von RT-Targets MichaDu 6 9.648 02.12.2009 08:45
Letzter Beitrag: rolfk
  Öffnen einer Webseite aus dem Remote Panel heraus monoceros84 0 3.978 18.10.2007 15:25
Letzter Beitrag: monoceros84
  LabVIEW RT - Remote Update Support Robi Biswas 0 6.115 25.02.2005 10:25
Letzter Beitrag: Robi Biswas

Gehe zu: