INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Remotely Debugging Executables



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

19.06.2012, 08:43 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.06.2012 08:45 von Soean.)
Beitrag #1

Soean Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 140
Registriert seit: Sep 2010

2012
2009
EN


Deutschland
Remotely Debugging Executables
Hallo Experten,

ich bin vor Kurzem über die Möglichkeit aufgeklärt worden, eine Applikation von einem anderen Rechner aus zu Debuggen.

Mit Hilfe dieses Tutorials war es auch kein Problem, eine Verbindung zu dem Rechner und der Applikation herzustellen: http://digital.ni.com/public.nsf/allkb/8...D5007B2F70

Leider fehlt bei mir die Option im Kontext-Menue, mir das Blockdiagramm anzeigen zu lassen.

Hier wurde gesagt, dass das Block-Diagramm nur aufgerufen werden kann, bevor die Applikation gestartet wurde: http://forums.ni.com/t5/LabVIEW/LV-8-6-R...751/page/2

Aber auch das klappt bei mir nicht. Das Häkchen "Enable debugging" in den Propertys meines Builds habe ich gesetzt.

Woran kann das noch liegen? Es ist doch extrem nervig, wenn nicht mit Probes/Sonden gearbeitet werden kann, und stattdessen jedes mal ein Indikator gesetzt und die Exe neu "gebuilded" werden muss. Gerade vor dem Hintergrund, dass die Prozessorlast bei zu vielen Anzeigen deutlich in die Höhe geht.

Danke schon einmal für eure Hilfe!


Gruß,

Soean

ok...vergesst alles. Im Kontext-Menue fehlt es zwar immernoch...aber über die Tool-Bar habe ich die Option dann doch gefunden.

Schönen Tag noch!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
19.06.2012, 09:13
Beitrag #2

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.411
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Remotely Debugging Executables
Hallo Soean,

Zitat:Im Kontext-Menue fehlt es zwar immernoch...aber über die Tool-Bar habe ich die Option dann doch gefunden.
Kannst du das mal mit einem Bild erläutern? Was ist bei dir Kontextmenü, und was ist die Toolbar?

P.S.: Das die Option "Open Block Diagram" im Kontextmenü schlicht fehlt, wurde mir vom NI-Support auch schon bestätigt. Diese Option existierte mal in LV8.0 (oder so...), wurde danach "vergessen" und seitdem nicht wieder reaktiviert. Es ist ja nicht so, dass der Support (bzw. die Entwicklungsabteilung bei NI) dies nicht schon seit Jahren und mehreren LV-Versionen wüsste...

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
19.06.2012, 09:57 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.06.2012 09:58 von Soean.)
Beitrag #3

Soean Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 140
Registriert seit: Sep 2010

2012
2009
EN


Deutschland
RE: Remotely Debugging Executables
Na ja...dass die Entwicklungsingenieuere bei NI mehr wissen als ich steht wohl außer Frage. Aber dann könnte man ja auch mal das Tutorial aktualisieren...Wie auch immer. Nun funktioniert es ja. Wenn auch recht langsam.

PS: Kontextmenue: Öffnet sich nach Klickt mit der rechten Maustaste. Tool-Bar: Die Leiste ganz oben, mit den Schaltflächen File, Edit, View, Project, usw...Die ist bei meiner Applikation jedoch ausgeblendet, daher war ich so auf den Eintrag im Kontext-Menue fixiert. Aber gut.


Viel Erfolg noch!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
19.06.2012, 10:02
Beitrag #4

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.411
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Remotely Debugging Executables
Hallo Soean,

also besteht weiterhin das alte Problem, das man mit CustomRuntimeMenu nicht ins Blockdiagramm kommt...

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Probleme bei Debugging einer EXE unter Windows 7 (LV2011) Christian Sager 2 5.491 02.03.2012 08:19
Letzter Beitrag: Christian Sager

Gehe zu: