INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Reportprobleme nach Update auf LV-V8.0



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

25.09.2007, 00:17
Beitrag #1

gst Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Sep 2007

8.02
2006
kA

66125
Deutschland
Reportprobleme nach Update auf LV-V8.0
Hallo, dies ist mein ersten Post hier im Forum.

Es begann alles mit einem Update von LV-V6 auf LV-8.0. Danach funktionierte das <print.vi> nicht mehr. Habe es gegen das <easyprint.vi> getauscht, was aber nichts gebracht hat . Ein <Test.vi> mit den Grundfunktionen konnte ich ohne Probleme programmieren und alles hat wunderbar funktioniert, nur in meinem Vi wollte die Funktion nicht.
Habe daraufhin die einzelnen Report.vi's benutzt, um meinen Report (Frontpanel) an den Standarddrucker zu schicken. Das Ergebnis ist aber nicht zufriedendstellend. Die Grafik sieht verzogen und unscharf aus. Auch der graue Hintergrund im Ausdruck ist nicht gewollt, denn das Frontpanel im VI ist komplett in weiß gehalten.
Hat jemand dazu ein Idee. Mit dem Vi aus der V 6.0 war ich zufrieden und das muß mindestens dabei rauskommen.

Im Anhang zum Vergleich alt gegen neu.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
       
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
25.09.2007, 19:56
Beitrag #2

thomas.sandrisser Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 1.298
Registriert seit: Sep 2005

xxxx
2005
EN

78759
United States
Reportprobleme nach Update auf LV-V8.0
Was du hier beschreibst sind alles bekannte "Probleme" in LabVIEW 8.0
Damit dein Hintergrund weiß ausgedruckt wird, nimm einfach ein Decoration Element (weiß) und leg es in der Hintergrund.

Die verschobenen Elemente sind interessant -> die hab ich in so extremer Form noch nie gesehen.
Schon versucht das FP Grid zu disablen?
Schon versucht per VI Server das Bild als BMP abzuspeichern (alternativ kannst du auch einen Report generieren um die Bilder zu bekommen) -> wie sieht das FP da aus?

Sollte Frage 1 keine Besserung bringen, Frage 2 hingegen schon, bastle dir einen Workaround und druck das BMP aus.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
26.09.2007, 07:29
Beitrag #3

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Reportprobleme nach Update auf LV-V8.0
In Deinem Profil stimmt die Angabe auch nicht. Da steht 8.02...... Ist das nun doch 8.20 oder oder doch nur 8.0 falsch geschrieben?
Mach' mal ein Update auf 8.0.1 (falls Du 8.0 hast, sonst auf 8.2.1, wenn Du 8.2 hast) oder besser gleich auf 8.5.

Gruß Markus

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
01.10.2007, 18:50
Beitrag #4

gst Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Sep 2007

8.02
2006
kA

66125
Deutschland
Reportprobleme nach Update auf LV-V8.0
Danke für die Tipps und auch für den Hinweis. Natürlich meine ich die 8.2er VersionWacko
Um das Thema hier abzuschließen... Hab heute noch weiter dran herumgetüfftelt und nach unzähligen Versuchen, hab ich einfach mal das Vi bei einem Kollegen ausprobiert und siehe da, dort funktionierte es! Auf meinem Rechner aber keine Chance. Ich hab dann die 6er LabVIEW Version deutsch deinstalliert und auf einmal geht wieder alles wie gewohnt. Keine Ahnung was das war. Es war alles jedenfalls sehr verwirrend. Gruß Uwe
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
01.10.2007, 19:14
Beitrag #5

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Reportprobleme nach Update auf LV-V8.0
:offtopic:noch nicht ganz abgeschlossen: Also, du hast LV8.20 ?! Dann Profil_ergaenzen! Außerdem stimmt dann dein Fragetitel nicht. Stell mal bitte klar, ob du nicht eher "... nach Update auf LV8.20" statt "...nach Update auf LV-V8.0" meintest, dann ändere ich das.

MfG, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  SQlite Update syntax Hubert R. 4 3.763 09.09.2020 13:46
Letzter Beitrag: Martin.Henz
  MIN-Abfrage bei SQL-Zeilen-Update s200rs 2 5.417 05.02.2007 10:39
Letzter Beitrag: s200rs

Gehe zu: