INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Restzeit



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

19.12.2007, 14:39
Beitrag #1

Physikus
Unregistered


 







Restzeit
Hi folks,

unter welchem Stichwort kann ich denn die Programmierung einer Anzeige der Restzeit finden?

Also ich habe einen Shutter programmiert, der z.B. 30 Sekunden offen sein soll.

Jetzt wünscht mein Chef, dass ich den Sollwert der Zeit anzeigen lasse, was ja kein Problem ist, aber auch wieviel von den 30 Sekunden noch übrig ist. Sozusagen ein Countdown.

Cheers, Physikus.

Edit:

Äh, okay. Unter dem Stichwort "Restzeit" habe ich im Forum nix gefunden.
Nachdem ich dann diesen Beitrag verfasst habe und das Wort Countdown verwendet habe, dachte ich, dass ich auch einmal unter diesem Stichwort fündig werden könnte.

Was ich auch wurde.

Nur kann ich die Beispielprogramme nicht öffnen, da ich nur LabVIEW 6 habe.

Kann mir jemand einen Screenshot von so einem Programm online stellen?
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
19.12.2007, 16:54
Beitrag #2

Physikus
Unregistered


 







Restzeit
Hat sich erledigt, habs mit einer TickCount Differenz hinbekommen!

Smile

Cheers, Physikus.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
19.12.2007, 18:24
Beitrag #3

Lucki Offline
Tech.Exp.2.Klasse
LVF-Team

Beiträge: 7.699
Registriert seit: Mar 2006

LV 2016-18 prof.
1995
DE

01108
Deutschland
Restzeit
' schrieb:unter welchem Stichwort kann ich denn die Programmierung einer Anzeige der Restzeit finden?

Sichwort wüßte ich nicht, aber sehr einfach geht so etwas mit dem VI "verstrichene Zeit". Das ist in LV 6.1 aber vielleicht noch nicht mit dabei.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: