INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Rohde&Schwarz URV5 und Rohde&Schwarz SMG



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

15.01.2010, 08:54
Beitrag #1

sessel_rocker Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 14
Registriert seit: Jan 2010

9.0
-
de

79XXX
Deutschland
Rohde&Schwarz URV5 und Rohde&Schwarz SMG
Hi und einen guten Morgen miteinander,

Ich bin blutiger LabVIEW Anfänger und hab in letzter zwei mal mit einem Fluke 45 rumprobiert.
Jetzt will ich aber ein etwas komplexeres Programm erstellen:
Mit einem R&S SMG Generator will ich nacheinander verschiedene Frequenzen ausgeben und mit
einem R&S URV5 dann bei jeder Frequenz eine Spannung einlesen.
Im Internet und über die Suchfunktion habe ich nicht viel zu Rohde&Schwarz mit LabVIEW finden können.
Kann mir jemand weiterhelfen? Für das Fluke hatte ich ja die VISAs und wie geht das wenn man sowas nicht für
seine Peripherie hat?

Die besten Grüße
sessel_rocker
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
15.01.2010, 09:24
Beitrag #2

BsaiboT Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 449
Registriert seit: Nov 2009

2010
2007
kA

22459
Deutschland
Rohde&Schwarz URV5 und Rohde&Schwarz SMG
Dann wendet man sich an den Hersteller der Geräte oder den Händler seines Vertrauens und fordert dort die LV-Treiber an. Die meisten namhaften Hersteller bieten diese Kostenfrei an.

Tobias Brüggemann
Dipl.-Ing.(FH) Nachrichtentechnik/Elektronik
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
15.01.2010, 10:30