INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Rundenzähler Carrera- Bahn



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

06.01.2013, 18:58
Beitrag #1

hippo Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Jan 2013

12
2013
DE



Rundenzähler Carrera- Bahn
Hi,

ich bin ein absoluter Anfänger und komme nicht weiter. Es geht um eine Carrera- Bahn an der ein Reed- Schalter angebracht ist. Dieser soll die Runden des Autos zählen und nach 20 Runden mit dem zählen stoppen.
Ich möchte diesen Reed-Schalter nun mit einem Kippschalter simulieren. Ich will den Kippschalter betätigen, dann soll das Programm in bestimmten abständen hochzählen und bei zwanzig stoppen und das programm beenden.
Ich habe es mit einer Case-Struktur in einer While- Schleife probiert, bekomme es jedoch nicht hin. Wenn ich den Kippschalter umlege, zählt er bis 20 hoch und stoppt das Prog. Lege ich den Kippschalter während des hochzählens um, zählt er trotzdem weiter und stoppt dann wieder bei 20! Ich bekomme das nicht hin!!


Angehängte Datei(en)
12.0 .vi  Unbenannt zähler.vi (Größe: 9,5 KB / Downloads: 139)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
06.01.2013, 19:09 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.01.2013 19:12 von GerdW.)
Beitrag #2

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.430
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Rundenzähler Carrera- Bahn
Hallo hippo,

kann dein VI wegen Versionskonflikt leider nicht anschauen.