INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

S7 visu mit LV brauchen Hilfe



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

11.02.2009, 17:09 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.02.2009 17:10 von Hatchet.)
Beitrag #1

Hatchet Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 1
Registriert seit: Feb 2009

8.6
2008
de

97340
Deutschland
S7 visu mit LV brauchen Hilfe
Hallo @all!
Ich hab ein kleines bzw. großes Problem und vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen!

Es geht um ein Projekt an unserer Schule wir sollen Füllstandsanzeige über S7 an LV anbinden bzw. Visu per LV machen.

Unser Problem ist jetzt natürlich wie bekomme wir Daten von der S7 in LV und auch wieder zurück.
Wir haben natürlich auch nicht viel Geld zu Verfügung, was wir aber haben ist ein OPC-Server!

Ich hab hier im Forum schon mal Y-P angesprochen, die Beispiele von ihm sind aber sehr Komplex zumindest checken wir sie nichtBlink

Einige schreiben es geht auch ohne OPC, sogar einfacher? Aber hab noch nichts gefunden was mir wirklich weiterhilft.

Wir bräuchten ein ziemlich einfach gestricktes VI für den Anfang oder Lesematerial, sind ziemliche Neulingen auf dem Gebiet LV.

Was wir haben:
S7 400 mit TCP/IP, OPC Server natürlich mit Client, LabVIEW 8.6
Vielleicht kann mir jemand helfen vielen Dank schon mal!

Gruß Markus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
11.02.2009, 18:29
Beitrag #2

chris_c638 Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 6
Registriert seit: Jan 2009

8.5
2008
de

8712
Schweiz
S7 visu mit LV brauchen Hilfe
Hallo Markus

Eine einfache Möglichkeit ist mit Ethernet UDP zu kommunizieren. Im Anhang findest Du ein Beispiel wie eine B&R Steuerung mit einer Siemens Steuerung S7 kommuniziert. Den B&R Teil kannst du löschen.

Im LV findest du Beispiele wie du mit UDP kommunizieren kannst.


Grüsse

ChristopheBig Grin


Angehängte Datei(en)
Sonstige .zip  test_udp.zip (Größe: 1,72 MB / Downloads: 178)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Hilfe Parallele Schnittstelle Hilfe Elli 2 4.213 12.04.2006 05:26
Letzter Beitrag: Fritz
  Studenten brauchen Hilfe Maier Andreas 2 4.256 19.04.2005 14:41
Letzter Beitrag: Maier Andreas

Gehe zu: