INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

SCXI 1000 mit SCXI 1125 -> Spannungsmessung



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

04.07.2007, 19:33
Beitrag #1

Chrille76 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 38
Registriert seit: Oct 2005

6.i / 7.1 / 2009
2004
DE

58339
Deutschland
SCXI 1000 mit SCXI 1125 -> Spannungsmessung
Hallo an alle,

ich habe eine SCXI-1000 mit einer SCXI-1125 Messkarte zum messen von Spannungen.
Mit Hilfe des DAQ-Assistenen-VIs kann ich einen Kanal auslesen, aber wenn ich einen zweiten Kanal hinzufüge passiert da nix. Es werden immer noch nur die Messwerte des ersten Kanals ausgegeben und die Messwerte des 2ten Kanals sind nicht richtig bzw. geben keinen Sinn.
Man kann doch auch die Kanäle anderes auslesen, mit den VIs, AI Config, AI Start & AI Read. Da gibt es ein Beispiel von NI. Da muss man aber dann die Kanäle angeben die man auslesen möchte. Wenn ich da "0" angebe werden dann auch die Messwerte des 1ten Kanals ausgegeben, aber wenn ich dann die 1 eingeben kommt da nix raus. Muss ich da die Kanäle unter "Measurment & ..." einrichten? Unter Datenumgebung kann ich aber keine Kanäle hinzufügen!?!?

Kann da mir einer weiter helfen?

Ciao
Christian
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Zeigeranzeige und Digitalanzeige unterscheiden sich um Faktor 1000 Soean 8 5.542 01.12.2014 08:51
Letzter Beitrag: Soean

Gehe zu: