INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

SDO



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

23.05.2011, 22:58 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.05.2011 21:15 von lememe.)
Beitrag #1

lememe Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 3
Registriert seit: May 2011

8.5 und 10
2011
Sonstige



Video SDO
Hallo an alle,

Ich bin ein anfänger in Sachen CAN und benutze für ein Ladegerät ein CAN Modul (USB TO CAN ) von der Firma IXXAT. Bis jetzt kann ich mit der CAN Schnittstelle kommunizieren. (Transmit und Receive). Ich kenne mich nicht so gut mit SDO und PDO.

Meine Frage läutet, wie kann ich die SDO und PDO Daten in LabVIEW weiterarbeiten. ggf. so ,dass ich Strom,Spannung ,Zeit von Medlungs ID und Daten ( max. 8 Bytes ) auf die Bedeutung von Signal darstellen lassen?Ich freue mich auf jede Hilfe.

viele Grüße,
Romeo

PS: LV Version 8.5 und 2010
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
24.05.2011, 09:18
Beitrag #2

snuz Offline
LV-Eumel
**


Beiträge: 245
Registriert seit: Mar 2009

2011
2008
EN


Deutschland
RE: IXXAT USB_TO_CAN
Hallo Romeo,

ich habe nur geringe Erfahrung mit CAN mittels C-Rio mit CAN Modul. Bei dem Modul muss man bestimmte Einstellungen vornehmen, speziell wird eine *.dbc Datei verlangt, damit LabView die Daten auswerten kann (in Spannung etc.). Besitzt Du eine solche Datei, bindest Du diese Datei auch ein oder fängst Du einfach den Datenstream ab?
Leider endet hier mein Wissen über CAN, vielleicht hast Du jetzt einen neuen Ansatzpunkt.

Gruß snuz

Es gibt 10 Arten von Menschen... Die die Binärrechnung beherrschen und die die es nicht tun.

http://www.techniker2013.eu
http://www.plapilab.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Gehe zu: