INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

SQL DB und Windows authentifizierung



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

21.03.2011, 15:10 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.03.2011 15:13 von one0one.)
Beitrag #1

one0one Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 14
Registriert seit: Nov 2010

LabView 2011
2008
DE

2502
Schweiz
SQL DB und Windows authentifizierung
Hallo zusammen

Ich habe mal wieder ein Problem:

Auf die SQL DB unserer Frima hab ich bisher beim Entwickeln der VI's immer ueber eine UDL File zugegriffen.
Das war recht praktisch. Leider ist dieses File ja nicht gerade das Mass aller Dinge was die Sicherheit betrifft. Das Passwort kann einfach mit einem Texteditor ausgelesen werden...

Nun ja. Am liebsten wuerde ich das ganze über die Windows Anmeldung machen. Aber dazu muss ich, wenn ich das richtig verstanden habe mit einem DSN-File arbeiten. Aber in diesem DSN File steht ja dann der Benutzer drin, welcher das DSN File erstellt hat. Dies ist unpraktisch weil ich ja dann fuer jeden User der Zugriff haben sollte ein eigenes DSN-File erstellen sollte...

Meine Frage ist folgende: Ist es möglich, und wenn ja wie, LabView nur den Pfad zu der SQL-DB anzugeben und Labview gleichzeitig zu verklickern das er die authentifizierung über Windows Login machen soll?

Ich benutze das Connectivity Kit von NI..

Ich hoffe es ist verstaendlich Smile

Liebe Gruesse und Danke im voraus Smile

Edit:

Mein DSN File sieht so aus:
[ODBC]
DRIVER=SQL Server
UID=sschaad
Trusted_Connection=Yes
WSID=NOTEBOOK121
APP=Microsoft Data Access Components
SERVER=SPUTVMW12

Iwie möchte ich auf die Einträge UID und WSID verzichten können...

Eventuell bin ich auch total auf dem Holzweg, fuer jegliche Inputs bin ich dankbar Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
30
Antwort schreiben 


Gehe zu: