INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

STFT ausgeben lassen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

05.02.2009, 17:23
Beitrag #1

PeterPuter1 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 19
Registriert seit: Sep 2008

8.2
2008
en

65428
Deutschland
STFT ausgeben lassen
Hej,
ich versuche grade den STFT Block zu testen, leider klappt das nicht so wie vorgesehen. Ich moduliere mir 2 Signale mit 110Hz und 100Hz. Diese addiere ich und gebe sie in den STFT Block, nun sollte dieser mir auf einem Intensity Graph jeweils die beiden Frequenzen mit Amplitude 1 Zeitaufgelöst anzeigen. Aber das geschieht leider nicht. Es wird immer nur eine Frequenz bei 0Hz angezeigt. Kann mir jemand weiterhelfen? Ich verstehe auch nicht so ganz wie LabVIEW das mit der Fenstergröße regelt. Im Signal Generator habe ich eine Samplingrate von 1200 angegen, jetzt bräuchte LabVIEW nach meinem verständnis nurnoch die Fenstergröße, welche man auch angeben kann. Zusätzlich gibt es aber noch den Eingang "Sample Länge", was sagt mir dieser, wozu brauch ich den denn auch noch?
Im Anhang befindet sich mein Test VI (Version 8.2) und ein Screenshot von dem was der Graph anzeigt.
Gruß
Peter


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

Sonstige .vi  STFT_Test.vi (Größe: 198,47 KB / Downloads: 179)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
05.02.2009, 18:12
Beitrag #2

Lucki Offline
Tech.Exp.2.Klasse
LVF-Team

Beiträge: 7.699
Registriert seit: Mar 2006

LV 2016-18 prof.
1995
DE

01108
Deutschland
STFT ausgeben lassen
Du mußt Dich erst mal entscheiden, wie Du es machen willst: Entweder Punkt-für-Punkt-Verarbeitung oder Array-Verarbeitung. Du kannst doch nicht Signalarrays erzeugen, und die Arrays dann auf das STFT-VI für Punkt-Für-Punkt-Verarbeitung geben. Das Ergebnis ist, daß von dem Signalverlauf jeweils nur ein einziger Punkt benutzt wird. D.H es funktioniert so nicht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  (Mess-)Werte laufend ausgeben lassen Elliel 2 3.245 01.09.2011 13:27
Letzter Beitrag: Elliel

Gehe zu: