INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

STM 32 Discovery Board



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

23.10.2014, 14:48
Beitrag #1

Schranzy Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Oct 2014

2012
2011
DE



STM 32 Discovery Board
Hallo,

ich arbeite momentan an einem Projekt, bei dem ich ein STM 32 Value line Discovery Board über LV ansteuern soll. Hierbei geht es eigentlich nur um eine Grundsatzaufgabe, bei der zwei LEDs auf dem Board geschaltet und eventuell noch ein Taster ausgelesen werden. Ich habe bereits einige Programme mit Hardware Unterstützung erstellt, bis jetzt allerdings nur mit fertigen Treibern. Wie ich jetzt mit diesem Board kommunizieren soll weiß ich leider nicht so ganz. Ich habe bereits einige Artikel gelesen werde aber nicht so richtig schlau daraus. Was ich bis jetzt weiß ist dass es über VISA klappen müsste, allerdings habe ich noch keinerlei Erfahrung mit VISA. Wie könnte diese Aufgabe bewerkstelligt werden? Ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Bahn
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
24.10.2014, 00:49
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: STM 32 Discovery Board
Geht es um das Teil hier?
Das ist doch ein Mikroprozessor-Board, welches man mit den entsprechenden Mikroprozessor SDKs programmieren muss. LabVIEW ist da eher ungeeignet für.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
24.10.2014, 11:51
Beitrag #3

Schranzy Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Oct 2014

2012
2011
DE



RE: STM 32 Discovery Board
Hallo,

ja es geht um genau diese teil, dass LV da eher nicht am besten geeignet ist weiß ich. Da dies aber ein Projekt für mein Studium ist, muss ich das Problem trotzdem irgendwie lösen. Es geht ja nur darum eine LED leuchten zu lassen, das muss auch nicht praktisch sein oder so, es muss einfach nur funktionieren. Mir fehlt hier einfach jeglicher Ansatz, brauche dringend Hilfe.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
24.10.2014, 13:13
Beitrag #4

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.430
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: STM 32 Discovery Board
Ansatz:

Du musst auf dem Discovery eine Kommunikationsschnittstelle implementieren, am einfachsten dürfte ein (virtueller) serieller Port möglich sein.
Diesem schickst du dann von LabVIEW aus Befehle, die der µController auf dem STM32 auswerten muss - um z.B. die LED zu schalten…

Du brauchst also LabVIEW für die VISA-Kommunkation und die zum STM32 mitgelieferte IDE zum Programmieren des µC.

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  rio eval board Netzwerkprobleme flipside2112 1 4.513 07.02.2013 14:40
Letzter Beitrag: jg
  NI Single-Board RIO für Embedded-Steuerung, -Regelung und -Datenerfassung Honeygirl24 6 7.244 10.09.2010 12:32
Letzter Beitrag: Honeygirl24
  USB Interface Board k8055 Schnibbel 9 15.493 19.08.2008 16:09
Letzter Beitrag: Y-P
  WLAN / LAN Experimentier Board JollyJumper 2 5.374 12.03.2008 08:10
Letzter Beitrag: JollyJumper

Gehe zu: