INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Sampleclock ausschalten



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

27.01.2011, 07:56
Beitrag #1

Sandisk Offline
Mädchen für ALLES
**


Beiträge: 98
Registriert seit: Nov 2010

2010
2009
EN

0815
Oesterreich
Sampleclock ausschalten
Hallo,

kann mir jemand sagen ob es eine Möglichkeit gibt die Sampleclock anzuhalten bzw. neu zu starten?

Mein Problem:
Ich generiere mir mittels einer NI6537 I/O Karte den Sampleclock, und nehme diesen Clock als Takt für meine SPI Anwendung, was ansich auch funktioniert (so dachte ich jedenfalls). Jetzt hat sich aber gezeigt, dass dieses Teil zwar die Flanken schön ansteuern kann aber das CS (Chipselect) genau in der gleichen Flanke "low" wird wenn meine SampleClock hochgeht. Dies bedeutet im Endeffekt undefinierter Zustand, und ist für mich extremst unbrauchbar. Ich kann leider keinen Screenshot zeigen da ich keine Software für das Oszi habe, aber man kann sich einfach vorstellen wenn man den Bereich vom Oszi aufzoomt dass in dem Moment wo CS low geht die Clock auf High geht, und zwar just im gleichen Moment. Dry

Eigene Clock schreiben kann ich mir nicht leisten, da ich mir dann die Clockrate halbieren müsste was nicht im Sinne des Erfinders ist.

Danke falls wer einen Tipp hat.
LG Chris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
27.01.2011, 08:56 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.01.2011 08:59 von Sandisk.)
Beitrag #2

Sandisk Offline
Mädchen für ALLES
**


Beiträge: 98
Registriert seit: Nov 2010

2010
2009
EN

0815
Oesterreich
Sampleclock ausschalten
So, hier habe ich 2 Bilder die mein Problem veranschaulichen sollen:

Bild 1 zeigt

- Sampleclock auf CH1
- CS auf CH2
- SDI auf CH3

Bild 2 zeigt in Vergrößerung

- Sampleclock auf CH1
- CS auf CH2

Und da ist mein Problem dass das CS sich im gleichen Moment ändert wie die Sampleclock, sprich der Zustand undefiniert ist. Ich brauche einen Zustand der mir erlaubt, dass die Sampleclock erst getaktet wird wenn das CS auf low geht. Vorher muss sie null sein, die Frage ist ob dies überhaupt möglich ist.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
           
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  myDAQ pin "ein- und ausschalten" (Neuling) paul812 7 5.074 28.10.2014 18:48
Letzter Beitrag: jg
  DAQPad-6015 - Analogenausgang ausschalten Safa 2 3.293 12.02.2013 10:16
Letzter Beitrag: Safa
  Sampleclock an Ausgang routen Hep 0 3.039 04.08.2011 10:13
Letzter Beitrag: Hep

Gehe zu: